Was würdest du als Mann tun, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

f) was anderes: 47%
b) Beziehung beenden 35%
a) heiraten 12%
d) ihr Angst machen 6%
c) Paartherapie 0%
e) drohen sie zu betrügen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
b) Beziehung beenden

Da sie offenbar "unbedingt" heiraten möchte, du aber nicht, scheint ihr unterschiedliche Lebensvorstellungen zu haben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Möchtest du grundsätzlich nicht oder spezifisch sie nicht heiraten?

In letzterem Fall bleibt fairerweise nur die Trennung, in ersterem Fall könnt ihr, sofern ihr generell die gleichen Ziele und Vorstellungen des Miteinanders habt, versuchen, einen Weg zu finden, der beide auch ohne Heiratsurkunde glücklich macht.

f) was anderes:

Wenn sie sich nicht davon abbringen lässt, besteht ja am Standesamt noch die Möglichkeit, Nein zu sagen. 😉

Im Ernst.

Will einer nicht, findet es nicht statt. Die Folgen sind dann u.U. vorhersehbar.

a) heiraten

Wenn sie es unbedingt will, so wird sie mich schon überzeugen, das auch zu wollen.

Das bedeutet auch, es gibt außer der Liebe eine Verantwortung für einander und die noch zu erwartenden Kinder zu übernehmen.

d) ihr Angst machen

Analysieren, warum ich sie nicht heiraten will, und mich dann entsprechend konsequent verhalten.

Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass man heiraten muss, um ein 'gutes Paar zu sein, aber wenn ich mir einigermaßen sicher wäre, wir im entsprechenden Alter sind, und wir schon länger gut zusammen sind, würde ich schon dazu neigen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

b) Beziehung beenden

Wenn einer möchte und der andere nicht, und sich das nicht lösen lässt, bleibt nur die Trennung.