was würden Sie tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wahl 1 55%
Kein Wahl 30%
Wahl 2 15%
123Neu  27.07.2023, 05:30

Ist man verpflichtet nochmal zu würfeln, wenn man beim ersten mal nicht die Zahl würfelt die einen Gewinnen lassen würde?

Sonne1234567890
Fragesteller

Nein, du kannst aufhören, wann immer du willst, aber du kannst auch weitermachen (es sei denn, du wirst getötet)

4 Antworten

Wahl 1

Aufjedenfall Wahl 1.

Ich würde zu 101% 1000 Euro riskieren für eine 50% Chance, dass ich 100 Millionen Euro bekomme.

Mein Leben ist mir allerdings mehr Wert als alles andere und ich würde mein Leben selbst bei einer chance von 99% zu gewinnen nicht nicht riskieren wenn es nicht notwendig ist.

Wahl 1

1000€ kann man wieder reinholen, aber das leben gibt es nur einmal, deswegen ersteres,

und wenn ich glück hab und 100mio gewinne, kann ich alles machen was mich happy macht.

Wahl 1

Ich denke, ich würde die erste Wahl treffen und eine gerade Zahl wählen, da die Chancen 50/50 sind und ich nicht das Risiko eingehen möchte, langsam und schmerzhaft getötet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Wahl

Weil die Chance besteht zu verlieren und zu sterben, sind beide Wahlen nicht dem eines Lebens Wert.