Was wünschst Du dir in Deutschland?

19 Antworten

Gesundheitsreform ist nicht nötig. Viele Deutsche motzen auf einem derart hohem Niveau. Mindestlohn wurde in der letzten Legislaturperiode erreicht. Mietwucher: Die Mietpreise steigen. Klar. Aber am soll sich bitte nicht wundern, wieso mitten in einer Stadt die Mietpreise hoch sind. Man kann sich auch bezahlbare Wohnungen mieten etwas außerhalb der Stadt. Außerdem, steigen die Preise für das erbauen /renovieren der Häüser stetig an, da immer aufwendigere Vorschriften gemacht werden. DEUTSCHLAND IST STARK, ES KANN FLÜCHTLINGE AUFNEHMEN!! Bitte erklären Sie mir, wo die Asylbewerber das deutsche Sozialsystem ausnutzen, oder dem Staat auf der Tasche sitzen. Deutschland gilt weltweit als Vorbild, aufgrund der starken Führung der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Deutschen motzen auf so hohem Niveau. Fast die ganze Welt bewundert nicht. NUR DIE DEUTSCHEN NICHT.

AM 24 SEPTEMBER MIT ERST UND ZWEITSTIMME SPD WÄHLEN

oxygenium
Fragesteller

mir ist Frau Wagenknecht lieber sorry;-)

Die hat wenigstens Ar*** in der Hose.

Aber das steht uns ja zum Glück noch frei ein Kreuz zu machen wo uns beliebt.

Sexperte24  29.08.2017, 14:53

SPD würde ich niemals wählen. Als Unternehemer. Lieber FDP

Ich wünsche mir für Deutschland aber auch Europa nur das die Bürger klüger werden oder gebrauch von der Meinungsfreiheit machen heißt nicht immer alles glauben.

Es ist doch klar das Flüchtlinge kommen werden wenn unsere Regierungen Waffen ins Ausland liefern oder nicht?

Es ist doch klar das ich als Politiker der gleichzeitig Besitzer der Container Unterkunften ist, nicht möchte das der Ansturm stehen bleibt oder nicht?

Es ist doch selbstverständlich das Sanktionen gegen Russland wo wir deutschen normalerweise Waren hinliefern uns auch treffen und nicht nur Putin oder dazu noch Russen die nichts mit seiner Politik zu tun haben oder nicht?

Es ist doch selbstverständlich das die Bürger in Ostdeutschland von ihren ostdeutschen Politikern nach Strich und Faden verarscht worden sind, wenn zig Jahre nach Mauerfall die Wirtschaft dort immer noch schwächer ist als in Westdeutschland.

Es ist ebenso seltsam das die Preise in manchen Sektoren nur als Beispiel "Fahrstuhlaufzüge, Matratzen, Brillengläser" immer ungefähr gleich hoch bei der Konkurenz sind.

Aber bleiben wir ruhig bei den übligen Verdächtigen den man jedem Bürger verkaufen kann.

Es sind die Ausländer, die Religiösen Fanatiker, die Reichensäcke oder Armesäcke die ja unsere Sozialleistungen einkassieren nicht wahr?

Zwar sind in Deutschland die Politiker deutsche und der großteil der Bevölkerung deutsch. Aber selbstverständlich muss es der Ausländer sein mit oder ohne deutschen Pass. Hat zwar keinen Sitz und auch keine Lobby im deutschen Parlament. Aber wer soll es den sonst sein? Korruption und Kriminalität kommt ja immer aus dem Ausland.

Deshalb wünsche ich mir bei allen ein bissen mehr Intelligenz.

Esbatine  17.09.2017, 16:12

lach das wollen unsere Politiker bestimmt nicht. Intelligenz NEIN schaue dir das deutsche Schulsystem an da kommen Analphabeten raus. Wünsche träume Realität ist ein großer Unterschied

NicoBayer  21.09.2017, 15:15
@Esbatine

Die Verwahrlosung der Bildung muss jetzt aber langsam mal aufhören! Es kann doch nicht sein das die Militärausgaben verdoppelt werden, aber der Bildungsetat kaum steigt (wir liegen hinter vielen EU Staaten in diesem Bereich!).

Anschließend wird in Bildungsstudien wieder allen weiss gemacht das es nur mit den Ausländern zu tun "selbstverständlich nicht mit den geringen Ausgaben in der Bildung wodurch Schulmaterial und Schuleinrichtungen kaum gepflegt werden können".

Ein nicht so hoch gebildetes Volk mag einfacher zu regieren sein, aber es bestehen auch mehr Gefahren für die Zukunft. Es ist also eine Win-Win Situation in Bildung zu investieren.

"Menschen, die Europa Stück für Stück zerstören"

Diese Rhetorik erinnert sehr stark an die Rhetorik, die Eugen Dühring 1881 verwendete, er sprach von einer Gefahr, die angesprochen werden müsse, "um der eigenen Zerstörung vorzubeugen."

Das soll nun kein direkter Vorwurf sein (du kennst diesen Zusammenhang wahrscheinlich nicht), es ist dennoch auffällig, wie hier beide Male von Zerstörung gesprochen wird, die an die Wand gemalt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_D%C3%BChring

Die Übertreibung ist eine gefährliche Sache. Daher würde ich mir wünschen, etwas sachlicher zu bleiben, und die Rhetorik etwas abzurüsten.

"Ich habe nichts gegenüber Fremden," wirkt etwas unglaubwürdig, wenn die doch angeblich so zerstörerisch wirken. Gegen etwas, was zerstörerisch wirkt, werden gemeinhin Maßnahmen ergriffen. Meinst du dies nicht, solltest du es entsprechend ausdrücken (nicht so wie getan).

"vernichten" = starke Rhetorik.

Der Ton macht die Musik. Und die klingt hier gar nicht gut.
Ich bin nun auch nicht sauer, ich vergleiche nur.

oxygenium
Fragesteller

Wir hätten uns soviel zu sagen!
Aber es hört uns ja niemand zu!

Wer jetzt noch blauäugig der Meinung ist unsere Politik sei die Richtige,der soll weiterschlafen, aber sich nicht wundern, wenn er nicht mehr aus dem Albtraum erwacht,weil er sich in der Realität  wieder findet.

Viele Menschen misstrauen der Kanzlerin, weil sie ihr Vorgehen einfach nie erklärt.

Abstrakte Phrasen und leere Worte zerstören die Debattenkultur unsere deutschen Politik. Da ist es kein Wunder, dass Misstrauen und Überfremdungsängste im Volke wachsen.
Merkels Anti-Terror Politik hat die Probleme nicht verkleinert,sondern einfach vergrößert.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich muss kein Psychologe sein um Chraktereigenschaften einer Person heraus zu kristallisieren, die in der Politik und für ein Volk nicht gesund sind.:

trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme

erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl

pathologisches Lügen (Pseudologie)

betrügerisch-manipulatives Verhalten

Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein

oberflächliche Gefühle

Gefühlskälte und kaum Empathie.

Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes
Handeln zu übernehmen steht für mich an ersterStelle.

Und wenn ich lese dass die Armut der Familien mit Kindern in Europa immer mehr zunimmt, dass hier immer mehr Bürger über 55 arbeitslos werden, dass immer mehr unsichere Beschäftigungsverhältnisse und Billigjobs zur Realität werden, dann wird doch wohl klar, dass in diesem Staat irgendwas nicht merh ganz rund läuft oder?
Solche Entwicklungen können nicht gesund sein.

Fassen wir doch mal politische Fehlleistungen der letzten Jahre zusammen: Energiewende fatal, Eurorettung fatal, Griechenlandrettung katastrophal, Bankenrettung katastrophal, Migrantenkrise = Untergang unserer persönlichen Werte

Wir haben es mit einem Haufen von Selbstdarstellern zu tun, die an ihren Sesseln kleben um ihre Posiition zu retten.
Die eigene Rente ist sicher.

Zum Wohle des deutschen Volkes.

So geht das nicht.

MrMcSauerkraut  27.08.2017, 09:44
@oxygenium

Ich stelle mal eine Vermutung an: Du bist so ziemlich verärgert, weil die die Regierung sich nicht wachsende soziale Ungleichheit anschaut und nichts dagegen unternimmt. Nun kommen auch noch Fremde ins Land, die, Deiner Meinung nach, dieses System auch noch zusätzlich belasten. Der deutsche durchschnittlich bis wenig verdienende Steuerzahler bleibt da auf der Strecke.

Ich kann Dir sagen: Die Regierung kümmert sich tatsächlich einen Dreck um die Bedürfnisse der weiten Bevölkerung. Du machst aber Fremde / Einwanderer für diese Misere verantwortlich, und hier liegt das Problem. Wieso sollten die Menschen, sprich Flüchtlinge etc., die noch ärmer dran sind als Du, schuld an Deiner (oder an der von anderen sozial Benachteiligten -- ich weiß ja nicht, ob Du Dich als Betroffener erachtetest) Notlage sein?

Dein Ärger sollte sich an die richten, die wirklich den Karren in den Dreck gefahren haben und keine Anstalten machen, ihn wieder herauszufahren. Wenn ich mir anschaue, wie in der Wirtschaft getrickst, bestochen und beschissen wird, wird mir übel. Diese Leute sollte man zur Rechenschaft ziehen, und so kann man für eine gerechtere Umverteilung sorgen. Dann geht aus auch Dir und den Rentnern an der Armutsgrenze etc. besser!

SchakKlusoh  27.08.2017, 19:50
@oxygenium

Das ist typische "Abgehängten"-Rhetorik.

Da frage ich mich immer: "Beschreibt diese Person gerade sich selbst?"

Ich bin der Ansicht, dass es durchaus Gründe geben könnte, Angst zu haben, aber wenn man schon einige Jahre in dieser Situation lebt, verliert man die Angst, und schließt innerlich mit dem Leben ab. Wenn wir bei der kommenden Wahl sehen, dass die Mehrheit mit diesen Politikern zufrieden ist, dann kann man Europa sowieso nicht mehr retten?

Was ich mir wünschen würde, ist aus dem Grund ziehmlich ohne Belang, aber ich denke, dass es ungefähr dasselbe ist, wie bei dir.

Dahika  07.09.2017, 14:29

Ich bin der Ansicht, dass es durchaus Gründe geben könnte, Angst zu haben,

Stimmt.Angst vor den dumpfen Stammtischgröhlern, Angst vor den Biodeutschen, Angst vor den Pegida-Dumpfbacken.Vor denen habe ich in der Tat Angst.

RobertTOnline  08.09.2017, 00:25
@Dahika

Dir steht es jederzeit Frei, auszuwandern. Wieso denkst du, dass die "Biodeutschen" in der aktuellen Situation weichen sollten?

ich wünsche mir, dess der westen wieder zurück kommt:

dass man beim arzt (und zahnarzt, und im krankenhaus) kostenlos behandelt wird,

dass man endlich eine ökologische rote welle an den ampeln einführt - denn da, wo die grünen in der regierung sind, fährt man nur von einer roten ampel zu der nächsten, alle 100 meter bremsen - und dann bei 70liter/ 100km-verbrauch wieder losfahren - super grüne! weiter so, aber nicht mit uns!