Kotzt euch die ideologische Umerziehung der Bürger durch die Politik gegen das Automobil auch so an?

earnest  26.03.2023, 20:40

Belegst du bitte diese "ideologische Umerziehung"?

trw64109
Fragesteller

z.B. Äußerungen der Partei Bündnis 90 Die Grünen

earnest  27.03.2023, 21:41

Könntest du da bitte mal die gesamte Äußerung im Zusammenhang bringen? Sie meinte doch sicher nicht ganz Berlin?

trw64109
Fragesteller

recherchier selbst

28.3.2023 - Ricarda Lang - kein weiterer Kilometer Autobahn in Deutschland - tagesthemen

earnest  28.03.2023, 22:50

Du stellst Behauptungen ohne hinreichende Belege auf - und ICH soll recherchieren?

trw64109
Fragesteller

gerne, hab doch alles geliefert. was willst du mehr?

earnest  29.03.2023, 20:32

Alles?

EINE Äußerung von Frau Lang bedeutet "ideologische Umerziehung"? Ob sich dadurch wohl jemand umerziehen lässt?

trw64109
Fragesteller

ich liefer dir Quellen und du kannst nicht mal darauf eingehen. Die grünen würden am liebsten die Autobahnen verfallen lassen. haben aber gegen wissing den kürzeren gezogen. fakt

3 Antworten

Ja, und nicht nur gegen das Auto. Diese Umerziehung findet in sämtlichen Bereichen des alltäglichen Lebens statt. Klima, Corona, "Fachkräftemangel", Zeitenwende, Krieg und Waffenlieferungen, es finden sich immer wieder neue Themen und Phrasen, mit Hilfe derer man eine gewisse Agenda vorantreiben und die Bevölkerung bevormunden, steuern, aufhetzen und spalten kann.

Eigenständiges Denken scheint überhaupt nicht mehr erwünscht zu sein, der gesunde Menschenverstand geradezu verpönt. Heute wird dem Bürger mit dem grün-bunten Holzhammer eingetrieben, wie er zu reden, denken und handeln hat. Was er noch essen darf, wie er seine Wohnung heizen soll und mit welchen Hilfsmitteln er am besten seine Körperhygiene betreibt. Ganz ehrlich, hätte mir vor 30 oder 40 Jahren jemand erzählt, dass ich mal solche Zeiten miterleben würde, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

BlonderRusse  26.03.2023, 22:31

Ich finde es echt super, dass es Leute gibt, die noch normal denken! Schade, dass es mittlerweile nur so wenige sind.

BlonderRusse  31.03.2023, 09:20
@earnest

Ne, ich meine ,,normal". Außerdem ist es eine ,,sie". Verständlich, dass es Leuten wie die Scheer fällt, das zu unterscheiden. :D

earnest  31.03.2023, 09:19

Wer ist es denn, der diese "Agenda" treibt? Werde doch bitte konkret.

Der zweite Absatz ist reine Polemik - mit dem Holzhammer betrieben. Immerhin ist das Instrument hier zu Recht erwähnt.

Dagegen nicht. Für Fortschritt schon. Auf Teufel komm raus ein veraltetes Produkt weiter anzubieten, das irgendwann nicht mehr in der Welt gefragt wird, wird langfristig jede Industrie in den Abgrund reiten. Es hat schon mit den Zweitaktern in der DDR nicht funktioniert. In den nächsten 30 Jahren wird mehr als die Hälfte des Absatzmarktes für Verbrenner weltweit wegfallen.

trw64109
Fragesteller

Gebe ich dir Recht. Ich habe ja auch nicht gegen E Autos geschrieben, sondern dem Autofahren an sich.

Ja, ich find es auch unerträglich. Wenn wir unsere Mobilität überwiegend auf E-Mobilität setzen, sind wir in Krisenfällen hochgradig verletzbar. Gerade Stromkabel kann man schnell orten und zerstören. Dann ist es für viele E-Mobilautos aus mit dem Fahren. Außerdem spricht die Politik gar nicht davon, welche Umweltschäden durch die Herstellung Batterien entstehen, ganz davon zu Schweigen, wie abhängig wir uns durch die Beschaffung von den Rohstoffen machen. Hinzu kommt noch die begrenzte Haltbarkeit der Batterien und der Leistungsabfall einer Batterie mit der Anzahl des Aufladens. Außerdem wird gar nicht mehr von Autos mit Wasserstoffantrieb gesprochen. Diese Technologie müsste, für den Autoantrieb, dringend gefördert werden. Von Flugzeugen mit Wasserstoffantrieb hört man andauernd etwas, aber nicht mehr bei PKW's. Mich nervt außerdem, dass wir mit 2% CO2 -Ausstoß, gemessen an dem CO2-Ausstoß von China, Russland, Amerika und Indien, diesen Ausstoß von CO2 auf Klimaneutralität reduzieren wollen. Dann gehen bei uns die Lichter aus und die anderen Länder lachen sich etwas ins Fäustchen.

LG von Manfred