Was wolltet ihr als Kind vom Beruf her werden?

8 Antworten

Ich wollte immer Koch werden, was meine Eltern mir aber verboten haben, stattdessen musste ich eine Ausbildung zum Bergmechaniker machen.

Gleich danach habe ich aber gekündigt und eine Ausbildung zum Schuhmacher gemacht, wo ich es bis zum Schuhmachermeister geschafft habe.

Da gab es aber irgendwann nichts mehr zu verdienen, weshalb ich zum Berufskraftfahrer umgeschult wurde.

Das habe ich dann mit viel Freude einige Jahre gemacht, bis man mich zum Geschäftsführer dieser Spedition gemacht hat, der ich dann bis zur Rente geblieben bin.

Na ja, wenigstens jetzt habe ich von meiner Frau die Küche erobert und darf mich wohl als Küchenchef bezeichnen.

Je nahc Lebensphase alles.

Mein erster Berufswunsch müsste Schaffner gewesen sein. Dann sehr lange Archäologe, wobei ich das vermutlich mit einem Anthropologen verwechselt habe (wollte lieber Knochen ausbuddeln und zusammensetzen als Vasen und Co).

Ausbildung, Studium und Masterstudium sind nun alle im sozialen Bereich.

Als Kind (etwas später): Förster - da ist man im Wald, hat einen Hund etc. Ging aber nicht wegen Allergien.

Danach (Schulzeit): Pfarrer - hat mich richtig fasziniert. Problem: mit den ganzen alten Sprachen wäre ich nie zurechtgekommen

Real-Life: Programmierer, Ausbilder FiSi, Datenaustausch B2B

Ist fast das Gleiche.

Chemiker, Apotheker oder sowas in der Richtung. Mir liegen alle Naturwissenschaften deswegen wollte ich auf jeden Fall irgendwas naturwissenschaftliches studieren.

Was bin ich geworden? Trainer in einem Gym. Nicht annähernd so hoch wie das was ich angestrebt habe...aber ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Daher halb so wild ;)

ganz früher wollte ich Kindergärtnerin werden. Dann Flugbegleiterin. Für die Flugbegleiterin war ich zu damaligen Zeiten 2 cm zu klein (2 fucking Zentimeter, hallo???)

Heute arbeite ich als Assistenz in einem Büro :)

Springheart
Fragesteller

Boah, dass ist fies. Ernsthaft nur wegen den 2 cm?

Silencer1975  05.04.2024, 13:54
@Springheart

ja, so waren damals die Bestimmungen. Das haben sie inzwischen gekippt. Ist auch ganz gut so, es hat sich später rausgestellt, dass ich wegen einer Schädigung im Ohr keinen Druckausgleich machen kann beim Sinkflug (ich fliege immer mit earplanes im Ohr) - ich wäre bei jeder Landung den Tod der Tode gestorben :)

Springheart
Fragesteller
@Silencer1975

Ja, gut das sie es gekippt haben. Das mit dem Ohr tut mir echt leid. Meine Schwester hate auch empfindliche Ohren. Als wir im Flugzeug saßen hatte sie immer totale Schmerzen gehabt.