Was wollt ihr mit 80 machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin eine Boutique eröffnen.

qaysert  06.01.2024, 17:38

Danke sehr fürs Sternchen! 😍

Vorausgesetzt ich bin in 13 Jahren noch körperlich und geistig fit.

Dann werde ich das tun, was ich jetzt auch tue:

Seniorentanzkreis, Schwimmen, Saunieren, Zeit mit Familie verbringen, Treffen in Stammkneipe, Tagesausflüge, Restaurantbesuche

Ob ich dann noch Lust auf Ehrenamt habe (derzeit in der Obdachlosenhilfe) lass ich auf mich zukommen.

Ob ich noch gel. im Ausland vorbeischauen möchte, auch.

Ich schätze, dass ich meinen derzeitigen Zusatzjob als Rentner zwischen 70 und 75 beenden werde.

verreisterNutzer  05.01.2024, 07:18

Welchen Zusatzjob?

Jogi57L  05.01.2024, 07:36
@verreisterNutzer

Ich arbeite seit der Rente in meinem seitherigen Job weiter.

Patientenhotel in einer Rehaklinik. Ich bin die Hausdame (m)

Er hieß es in den Jahren davor, man wolle und werde keine Regelaltersrentner beschäftigen.

Aber dann bat man mich plötzlich doch darum, wegen Personalmangel noch weiter zu machen.

Hoffentlich dann noch 20 Jahre leben, wenn es die Gesundheit hergibt.

Noch lauter über meine Rückenschmerzen Jammern.

verreisterNutzer  05.01.2024, 15:55

Du hast Rücken?

Mobwoi  06.01.2024, 13:12
@verreisterNutzer

Momentan noch gar nichts. Hab zwar Mal Reha Sport verschrieben bekommen, aber das hat's nur schlimmer gemacht.

Zwei Monate nichts wie schmerzen, sieben Tage die Woche.

Und kaum war's ein bisschen besser, kam die nächste Runde.

Bevor ich da zum Tabletten Junkie mutierte hab ich das ganze abgebrochen.

Der Mist wäre sonst noch über ein Jahr weitergegangen.

Bin dann zur Osteopathen. Der hat mit das ganz gut hingebogen. Da war ich zum ersten Mal seit Jahren wenigstens für zwei Wochen schmerzfrei.

Mittlerweile weiß ich, wie ich mir das selbst wieder einrenken kann und es geht - meistens - ganz gut, mit nur geringen Mengen Schmerzmitteln.

Auf einem reiterhof oder Bauernhof leben und ein paar hunde und oder Katzen adoptieren