Was wollen Linksextremisten?

6 Antworten

Nicht immer wollen Linke den Staat beseitigen, oder ändern.

Sie sehen jedoch so wie wir alle, was im Land schief läuft. Oft sind sie die ersten die Job und Arbeit verlieren, da sie sozialer eingestellt sind.

Bildung, Miete und Grundeinkommen. Zusätzlich und das macht sie extrem wollen sie Rechte Strukturen bekämpfen und sie aufzeigen. Bei uns kleben Linksextreme meist nur Aufkleber auf die Rückseite von Schildern. Nazis überkleben das dann wieder mit Hakenkreuz Aufklebern.

Inzwischen ist Rechtsextreme wie auch Nationalsozialistische Haltung Teil des "bürgerlichen" Lagers. Da über 33% der Bevölkerung bereits gegen Immigration, soziale Projekte und Bildung eingestellt sind, war dies in den Wahlkämpfen der letzten 6 Jahre immer das größte Thema.

CDU, CSU, Freie Wähler, AfD, Querdenker und Reichsbürger kommen alle aus dem selben Milieu.

Linksextremismus

„Linksextremisten verfolgen das Ziel, die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche Demokratie zu beseitigen und durch ein kommunistisches bzw. anarchisches, "herrschaftsfreies" System zu ersetzen!

Alles Gute für Dich!

Einen gewaltsamen politischen und gesellschaftlichen Systemumsturz, hinzu einer sozialistischen und antikapitalistischen Gesellschaft.

PlayboyBond
Fragesteller

was?

BelfastChild  15.10.2021, 13:45
@PlayboyBond

Lies meine Antwort. Unsere Wirtschaft ist kapitalistisch. Die Linksaußenleute wollen, dass es kommunistisch wird. Das bedeutet unter anderem, dass Produktionsmittel verstaatlicht werden; sie sollen in gewisser Weise allen gehören. Reiche sollen enteignet werden usw.

Linksextremisten sind entweder Anarchisten oder oftmals Kommunisten. Sie wollen eine egalitäre Gesellschaftsordnung haben, in der auch die Produktionsmittel verstaatlicht werden. Sie sehen im Kapitalismus die Wurzel allen Übels, insbesondere auch für Rassismus und Armut. Das bekämpfen sie.

Die wollen halt ihre Bauwagen behalten, statt teuer Miete zu zahlen oder unter ner Brücke zu hausen. Nix besonderes dran - jede verkackte Großstadt sollte sich ein "Christiania" leisten können, ohne was von "Linken oder Chaoten labern zu müssen. Sollen mal die Klappe halten und für vernünftig Wohnraum sorgen. .

zalto  15.10.2021, 13:56

Keine Großstadt sollte rechtsfreie Räume dulden!
Für mietfreies Wohnen gibt es eine einfache Lösung: Privateigentum.