Was wollen die Leute in Deutschland/Weltweit heutzutage für Musik hören?

3 Antworten

Soviel Unterschied wird es wohl nicht machen. Gegen die Marktanalysten im pop Bereich die sonst auf die Masse zugeschnitten produzieren wirste wahrscheinlich eh nicht ankommen.

Mach dein Ding und gut ist's. Um erfolgreich zu werden braucht sowieso jeder künstler schlichtweg Ben ganzen Haufen Glück. Und es gibt auch viele Musiker die schlichtweg im kleinen ihren Spaß haben ohne davon leben zu können.

Wenn du eh alle Instrumente selbst spielst kannst die Songs sicherlich gut als Montage Videos (in dem halt alle parts zu sehen sind) auf YouTube veröffentlichen. (Z.b. wie smoothmcgroove es mit acapella Liedern macht)

alles was vogue ist leider.

rapper, politik, instrumental, ... schlägt nicht bei radios durch.

trotzdemist es besser deinem drang zu folgen. aber am und anmal eine single mit vogueness kannst du doch immer mal rein spielen. die guten sachen kommendann im album mit tein gehangen

Wenn Du schon vorher glaubst, dass Deine Songs niemand hören will, ist das keine gute Ausgangsposition!

Nicht einmal die größten Talente wissen vorher, ob ein Song Erfolg haben oder ein Flopp werden wird. - Sonst wär`s ja langweilig, Bayern wird Meister.