Wie lange habt ihr Gitarre gespielt als ihr eure 2 Gitarre gekauft habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angefangen habe ich mit einer billigen Konzertgitarre. Etwa nach zwei Jahren hat die mich absolut nicht mehr befriedigt, besonders vom Klang. Ich wollte unbedingt eine Westerngitarre.

Nun ja, toll war die auch nicht, aber ging erstmal, zumal ich mich noch nicht auf den höheren Bünden herum trieb. Etwa drei Jahre später die erste billige E-Gitarre. Die war aber schnell auch nicht gut genug, mieser Hals, solieren lernen ging damit nicht besonders.

Hier muss man anmerken, dass die 90er noch andere Zeiten waren. Da hat sich die letzten 25 Jahre Gigantisches getan, was man heute für unter 200 € von Harley Benton und Co. kriegt, ist vergleichsweise unfassbar von der Qualität her. Richtig Schlechte gibt es eigentlich nicht mehr, vom Markt gefegt. Ihr wisst gar nicht, wie gut Ihr es heute habt.

Dann, mit dem ersten selbstverdienten Geld, endlich die Königsklasse, eine US-Fender. Damit ging dann endlich alles und man konnte die Sache endlich mal professionell angehen. Alle paar Jahre folgten ergänzend dann mal ein paar Günstige, die ich interessant fand, ´ne Weile spielte und wieder verkaufte.

Ich spiele seit 1989, hätte ich alle behalten die ich je besaß, wären alle Wände voll. Hätte ich im Nachhinein auch mal machen sollen, würd geil aussehen.

AceofGaming
Fragesteller

Da hast du Recht.Harley benton ist echt eine super Gitarrenmarke wo du nicht nur denn Namen bezahlst!

Bei mit war es ein bisschen komisch: Ich habe die alte meiner Mutter entdeckt, dort war ich zwölf oder 13. Meine Schwester hat sich zur gleichen Zeit eine E-Gitarre gewünscht, obwohl sie gar nicht Gitarre spielen konnte! Als sie sie bekommen hat, habe ich mehr darauf gespielt als sie, obwohl ich es auch nicht konnte… Habe jetzt also zwei Gitarren, kann aber immer noch nicht viel!

Hatte von Anfang an gleich drei. Eine Konzert-, eine Western- und eine E-Gitarre. Habe dann die Akkorde immer auf allen nacheinander geübt.

Hi,

die hatte ich schon als ich noch gar nicht spielen konnte, weil mich musik und Gitarre schon immer fasziniert haben.

So habe ich eine schreckliche Heino Wandergitarre aus dem Quelle Katalog bestellt. so einen Müll hatte iich nicht erwartet.

Darum habe ich mit 15Jahren vom Konfirmationsgeld eine Yamaha cg40 gekauft und Unterricht genommen (in der gruppe gelernt von den Pfadfindern der Kirche aus.

Und dann habe ich nie mehr losgelassen und immer weiter gemacht bis ich Klassik nach Noten spielen konnte und Unterricht am Konservatorium in OS genommen hab.

Mittlerweiele hatte ich einen gitarrenpark sozusagen.

LG

Harry

Puuuha ...

... ich bekam eine recht "vergurkte" Klira-Gitarre in den 60ern durch meinen Vater in die Pfoten. Die hat er mir in den 80ern geschenkt. Anfang der 90er haben mir meine Eltern dann eine Seagull-Westerngitarre geschenkt. Cooooooooles Ding.

Aber ab dann wird es sehr unübersichtlich ... 😇🤭🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording