Was wirst du zu Pfingsten machen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Anders 54%
ein Tag draußen 15%
arbeiten 13%
Haushalt 11%
Feiertage 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy 🦋

An Pfingsten werden wir uns eine Theaterveranstaltung (Theaterstück) anschauen, die uns unsere Schule organisiert hat!

Ich bin mir sicher, dass das ganz viel Spaß machen wird ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag 🌸🧚‍♀️

Lg. Alessia 🤗

Anders

Hi TasHoedBalStep,

Beruflich muss ich immer früh aufstehen und habe Nachmittags Feierabend. Allerdings bin ich Schlaftechnisch einer Eule! Das heißt: Wenn ich ins Bett gehen MUSS, habe ich eher meine Aktive Phase! Wenn ich zu Hause ankomme, schlafe ich eher schon fast im Sitzen ein (von einer Sekunde auf die nächste!). Andere Aktivitäten in der Woche (in die Innenstadt fahren, Sport treiben selbst zu Hause) sind eher fast Hercules Aufgaben für mich! Daher werde ich die Zeit zur reinen Erholung nutzen. Das heißt: 1: Ausschlafen! 2: Ins Bett gehen, wann es MEINE Innere Uhr mir sagt und NICHT die Arbeit! Denn dadurch bin ich dann wieder in meinem "Normalen" Rhythmus, was für mich Privat Produktiver ist und ich Privat dann auch mehr leisten/schaffe!*gg

"Und warum suchst Du Dir dann nicht einfach ne bessere Arbeit als das was Du derzeit hast?" DAS ist ne berechtigte Frage! Antwort: 1: Ich verdiene derzeit MEHR, als ich vorher je verdient hatte! 2: Dadurch kann ich endlich mal was Ansparen! 3: Dadurch werden Jahre lange Träume mal realistisch für mich! 4: Mit den dortigen Kollegen komme ich sehr gut zu recht! (Sehr wichtig für mich!) 5: Mit meinem Chef komme ich ebenfalls sehr gut zurecht, der VERSUCHT es jedem irgend wie Recht zu machen! (Was NICHT unbedingt normal ist!*g) 6: Wenn es Stress gibt, dann lass ich mir das NICHT gefallen und sage ICH was los ist oder halte demjenigen ne Standpauke als wenn der andere in Wirklichkeit ein Schulpraktikant ist (Sc*eißegal ob es dabei ein Arbeitskollege ist oder der Chef!) oder halt Schichtleiter ist und DANN(!!!) ist anschließend Ruhe für die NÄCHSTEN TAGE!!! 7: Viele Arbeiten basieren auf Stückzahl!!! Hat man bei einem Auftrag richtig viel gerissen/geschafft, kann man Theoretisch schon ab 10 oder 12 Uhr eine richtig entspannte und Ruhige Kugel schieben.*gg So das man "Theoretisch" schon Feierabend machen "KÖNNTE"!*lol Und/oder, die restliche Arbeitszeit als Überstunden Aufschreiben kann!!!*fgg 8: Es gibt ein 3 Schichtverfahren! Früh-/Spät-/Nachtschicht! Die Firma wollte MICH, nicht umgekehrt! (Sie hat einige Problemfälle und bekommt generell NICHT genug Arbeiter!) Dadurch konnte ich bei der Einstellung bestimmte Vorrausetzungen/Sonderwünsche zur Bedingung machen (Keine Nachtschichten, eher Frühschichten! Bekomme mehr Gehalt als andere langjährige Festangestellte, zwar keine gleich hoher Position eines Schichtleiter ABER dennoch fast deren Aufgaben! (Was andere Kollegen wiederum dazu verleidet, das sie seeehr viel Mitleid mit mir haben!*fffggggg....)) Allerdings habe ich von Früher wiederum Erfahrungen in Baustellenleitung und wenn man mir dementsprechend ne Verantwortung diesbezüglich überträgt, DANN bin ich wie ein Meister/Firmenchef(!!) ABER(!) mit bedacht darauf, das es meinen Kollegen dabei auch gut geht UND wohlfühlen!! (Peitsche JA, ABER auch Zuckerbrot mit dabei!*gg)

Fazit: Alles gut zu 99%! Würde ich nur EINE(!) Stunde später anfangen (So das ich EINE Stunde später erst ins Bett muss!) Würde ich eher regelrecht aufblühen UND wäre auch Privat MEHR aktiver!!!*ggg

Sorry, das ich so ausgeschweift bin und/oder(!) Deine Frage "missbraucht" habe, um das gesagte zu erwähnen!*Schäm... Aber siehe es so: Manche schreiben eine Antwort zu einer Frage hin. ICH liefere noch etwas Hintergrund Wissen für meine Antwort, zur besseren Verständnis. Macht auch nicht jeder oder?*gg

Ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg bei Deiner Umfrage!*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Ich werde in den Garten gehen und abends Sonntag und Montags zu live Musik Konzerten.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 12:16

🎶 💃🏻 Ich wünsch dir viel Spaß❣️🎶🎸💃🏻🥁🎶🎤🎼

Anders

Pfingstsonntag: zuhause Comics lesen und dabei essen und dann noch den einen oder anderen Film gucken, den ich noch nicht kenne; vielleicht gehe ich auch nochmal nach draußen zu einem Spaziergang und in die Kirche

Pfingstmontag: schaue ich mir die Varus-Schlacht bei Osnabrück an, wird im Wald nachgespielt (also kein Fernsehtag ;)

ein Tag draußen

Wir gehen jeweils morgens auf unsere Weinberge/Wald Runde die entspricht ca. 12 km. Da ist die Luft noch frisch und alles ist ruhig.