Was wirkt auf euch Selbstbewusst beim anderen Geschlecht?

7 Antworten

Wenn jemand seine stärken und schwächen kennt. Wenn der andere einen groben plan von seinem leben hat. Wenn man klar kommunizieren kann was man will und kein Theater um unnötige sachen macht.

ich persönlich finde es bei Männern auch attraktiv, wenn sie sich nicht einer albernen Vorstellung von männlichkeit hingeben

ich kann's gar nicht so genau in worten beschreiben aber ich finde man merkt das vor allem im umgang mit anderen menschen, ein mensch der ehrlich selbstbewusst ist (wozu nicht nur der eigenen stärken bewusst sein sondern sich auch über die eigenen defizite im klaren sein gehört) behandelt menschen anders als jemand der tiefe verunsicherung und komplexe in sich trägt.

wer aufrichtig (! das ist ganz entscheidend - überheblichkeit und ein übersteigertes ego zählt dazu nicht - das hat meist den ursprung in genau dem gegenteil; unsicherheit, komplexe, selbstablehnung/selbsthass etc.) im reinen mit sich ist, der spiegelt das auch darin wieder wie er zu anderen ist, wie er über andere denkt und was er anderen menschen wünscht und auch gönnt. wenn man ehrlich selbstbewusst ist, gibt es keinen grund für missgunst, feindseligkeit, andere unterdrücken/immer unter sich stellen wollen, sich vom glück oder erfolg anderer angegriffen/bedroht zu fühlen und eben vieles mehr

Bis zu einem gewissen Grad ist es gut und ich möchte das auch. Aber wenn man unter Selbstbewusstsein versteht, man weiß alles grundsätzlich besser und ist auch egal, was der andere möchte, dann nicht. Aber ich hatte auch schon Leute, die, egal welche Frage, „mir egal, entscheide du“ geantwortet haben. Das ist dann zu wenig. … Verstehst? Ein gesundes Mittelmaß ist sexy.

Ein Aspekt ist Sicherheit im Umgang mit sich und mit anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er auch über sich selbst lachen kann und nicht bei jeder Kleinigkeit direkt bedrückt ist oder wenn er seinen Körper ohne Probleme zeigen kann