Was wird Tiktok mit der Jugend anrichten?

5 Antworten

„Gerade, wenn Fremde, auch Erwachsene, die Möglichkeit haben, Kinder in Tik Tok anzusprechen, besteht die Gefahr des Groomings. Das bedeutet, dass diese Menschen das Vertrauen von Kindern gewinnen, um außerhalb der App mit ihnen in Kontakt treten zu können und sie womöglich sogar persönlich zu treffen.“

-Google

Das ist meine Theorie, dass dies immer häufiger passieren wird und man niemanden mehr trauen kann.

die app an sich ist gut gemacht, natürlich sind manche Inhalte nicht die große Erleuchtung, es gibt aber durchaus gute Tiktoker (Herr Anwalt, Tagesschau etc) die informativ und kreativ sind und auch gute Musikvideos, Memes. Du musst auf die gute Seite von Tiktok kommen

Tiktok ist kein Müll sondern etwas wo anderen Spaß macht.Dort sind kreative Sachen die man auch selber machen kann.Ich finde es eine Beleidigung das sie diesen scheiß geschrieben haben.

DerJeniche1510
Fragesteller

Sie fühlen sich beleidigt weil ich schlecht über eine App geschrieben habe? Weil ich meine persönliche Meinung geschrieben habe?

MyLee0610  15.06.2021, 17:56
@DerJeniche1510

Genau es ist zwar ihre Meinung aber Tiktok muss man jetzt auch nicht mit diesen Wörtern beschreiben und so scheiße ist Tiktok nicht.

Auch auf TikTok gibt es viele kreative Menschen die tolle Dinge machen, leider ist diese App zugemüllt mit Blödsinn, und allem was du auch in der Frage genannt hast.

Das mit dem treffen kann aber auch auf Instagram oder so passieren, viele Kinder halten sich nicht an Altersbeschränkungen, und den Eltern ist es egal.

Im Prinzip hast du Recht.

Ich habe TikTok nicht, weil ich nicht darf. Aber so schlecht ist TikTok nicht. Viele sind verrückt danach. Aber musst du gleich solche *** Wörter verwenden?
ich Finde das nicht gerade nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich interessant und weiß viel davon.❤
DerJeniche1510
Fragesteller

Tut mit leid wenn ich dir zu nahe getreten bin. Du hast tiktok nicht, findest es aber gut, weil viele verrückt danach sind? Du kannst via YouTube shorts eine Menge tiktok Videos sehen, was ich auch gemacht habe... deswegen meine wortwahl :D

MyLee0405  15.06.2021, 17:42
@DerJeniche1510

Ich finde es nicht gut, weil alle verrückt danach sind, sondern weil ich es mag. Und man kann auch über Browser TikTok gucken…