Was wird immer schlimmer?
Es gibt Leute, die sagen, dass "alles immer schlimmer" wird.
Bezüglich welcher Bereiche des Lebens würdet ihr dem zustimmen?
Was wird statt besser nur immer schlechter? Z.B. über die letzten Jahre hinweg.
3 Antworten
Die Gottlosigkeit der Menschen :)
Werte geraten immer mehr in den Hintergrund und das wird unser Untergang sein.
Wäre schön, wenn das der Grund wäre. Das wäre wenigstens ein triftiger und tiefgreifender Grund. Leider sind die Gründe, warum alles schlimmer wird wohl dich viel oberflächlicher und lapidarer.
Ich werde älter, meine Gesundheit wir immer schlechter.
Das Klima wird schlechter.
Die Menschen werden egoistischer und extremistischer.
Nur mein Einkommen hat sich verbessert. Mit dem Ruhestand in ca. 14 Jahren wird das dann aber auch vorbei sein.
Meine Pension ist - zumindest Stand heute - höher als die Rente, aber eben weniger, als ich jetzt bekomme.
Aber wie kannst du dann sagen, dass Leute "immer extremistischer werden", wenn du doch ebenfalls unter der Politik der letzten Jahre leidest? Ich gehe davon aus, du meinst damit rechtsextremistischer.
Nicht nur, aber auch. Das ich leide, kann ich nicht sagen. Die Politik ist nicht an allem schuld. Es gäbe genügend Alternativen zur Alternative. Wir müssten es nur wagen.
Welche Alternativen meinst du? Neue Parteien?
Ja, gibt reichlich demokratisch gesinnte. Einfach wählen, wenn euch die etablierten nicht passen, und es kann mal wieder etwas besser werden.
Hoffe trotz Klimawandel auf einen warmen trockenen Sommer. 🙂
Leider glaube ich daran eben nicht mehr. Ich kann leider nicht glauben, dass SPD und andere etablierte Parteien Grundlegendes verändern werden bzw. können. Aber danke für deine Antworten.
Waren werden immer teurer
Die Autoindustrie hat in Deutschland geschlafen
Der Egoismus
Politiker sind zu weit vom Volk entfernt
Rechtsruck
Steigende Energiepreise
M18
Weil deine Rente so niedrig ist?