Was willst du später mal werden? Glücklich! Häh?

8 Antworten

Also bei mir war es so ich wollte immer Bürokauffrau werden aber wegen gewissen Gründen hatte ich dann kein positiver abschluss. Dann ging ich in einen kurs wo man Bewerbungsschreiben und alls drum und dran lernen konnte und hilfe bekam. Da habe ich auch sehr viele Freunde kennengelernt. Und eine Freundin ihre Schwester arbeitet als Friseurin und schon Jahrelang und sie brauchten dringend jemanden. Dann hab ich mich einfach beworben hab dort einmal geschnuppert und es gefiel mehr sehr gut und bin bis heute noch Friseurin. Also mein Tipp wäre es mal in beschiedene Berufe zu Schnuppern und schauen obs dir wirklich gefällt ob die arbeitszeiten sich dafür auch lohnen...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe ebenfalls viele Praktika gemacht. Mir lag einfach die Hauswirtschaft. Kochen, Wäsche machen, nähen, mit Gästen umgehen usw. konnte ich einfach am besten und es machte mir auch Spaß. Hab dann im Bereich Hauswirtschaft eine 3-jährige Berufsausbildung gemacht. Danach habe ich meinen Realschulabschluss nachgemacht, jetzt fange ich mein Abitur an und danach wollte ich studieren und falls das nicht klappt, dann werde ich arbeiten gehen. Ich bleibe im Bereich Hauswirtschaft.

Eigentlich bin ich so ein Mensch.

Ich habe auch Tests in Internet gemacht, aber es gibt halt schon was, was man aus seinen Hobbys machen kann! Du bist gerne an PC? -> IT, Softwareentwicklung, ....!

Interessierst dich fürs Bauen? -> Architektur, Schreiner,....!

Für alles gibt es was! Was machst du gerne? Informiere dich darüber und schau ob es einen Beruf in diese Richtung gibt! Mein tipp

windelfitisch?

hey leute ich will seit einiger zeit wieder windeln weis aber nich ob ich ein windelfetisch hab. Wenn ich einen habe weis ich nicht ob ich in aus leben soll danke für alle antworten

...zur Frage

Kopfschmerzen wie geht es weiter?

Ich habe seit einiger Zeit sozusagen schon mein ganzes Leben starke Migräne.
Wenn es dir ähnlich geht, dann schreib mir doch bitte, was man da am besten machen kann. ♡☆♡

...zur Frage

Warum lebt man eigentlich jetzt?

Hi, ich bin 13 und frage mich seit längerer Zeit, warum wir eigentlich leben. Weil wenn man jetzt keinen Schulabschluss hat kann man doch leben laufen lassen? Und am Ende stirbt eh jeder? Bitte hilft mir jemand!

...zur Frage

Ich zahle in letzter Zeit nur noch Rechnungen - habe kaum was vom Leben?

ich verdiene ca Durchschnitt. Doch seit meinem Umzug von vor 2 Monaten zahle ich nur noch Rechnungen. Diesen Monat wieder fast 500€. Das macht doch keinen Spaß. Man arbeitet doch um zu Leben. Wer kennnt das auch???

...zur Frage

Will in die Vergangenheit zurück, wegen katastrophalem Fehler?

Nach einer erfolgreichen OP und 9 Jahren höllischen Schmerzen bin ich mit 63 in Frührente gegangen, obwohl die Geschäftsführer und weitere Manager und auch meine Frau mich vor der Rente warnten. Es war ein sehr guter und interessanter Job mit kompetenten Kollegen ( Ingenieurbüro mit Auslandsprojekten ), den ich mir durch damalige Schmerzen schlecht redete und überheblich nach der OP sagte, die können mich mal, sollen sie ohne mich auskommen. Gleichzeitig sah ich sehr große Risiken mit der Rente, da ich mich fragte, was willst du den ganzen Tag machen, weil ich keine Hobbies habe und nur in allen Beziehungen aktiv bin ( Familie, Haushalt, Auto, Reisen, … ), wenn ich meinen Job habe und sagen kann, „Gott sei Dank, ich habe Arbeit“. Hoffentlich wird es nicht wie bei meiner Arbeitslosigkeit, wo ich eine schwere Depression bekam und so ist es wieder gekommen, aus der sehr schweren Depression komme ich nicht mehr raus, auch nicht mit ärztlicher Hilfe. Ehrenamt, Sport, Minijob habe ich abgebrochen bzw. einen neuen Minijob erst gar nicht angenommen. Habe keine Interessen mehr und keine Freude am Leben. Will seit 4 Jahren nur in die Vergangenheit noch zurück, obwohl ich weiß, dass das nicht geht. Meine Familie und Freunde sind so wütend, da ich sie mit meiner Jammerei nur noch terrorisiere. 

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile vom vegetarischen Leben?

Guten Abend liebe Community,

seit geraumer Zeit überlege ich Vegetarier zu werden (ich esse allgemein nicht sehr viel Fleisch). Was sind die Vor- und Nachteile? Da ich auch sehr viel Sport mache etc. wäre es sinnvoll (gesund?) vegetarisch zu leben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?