Was willst du später mal werden? Glücklich! Häh?

7 Antworten

Also bei mir war es so ich wollte immer Bürokauffrau werden aber wegen gewissen Gründen hatte ich dann kein positiver abschluss. Dann ging ich in einen kurs wo man Bewerbungsschreiben und alls drum und dran lernen konnte und hilfe bekam. Da habe ich auch sehr viele Freunde kennengelernt. Und eine Freundin ihre Schwester arbeitet als Friseurin und schon Jahrelang und sie brauchten dringend jemanden. Dann hab ich mich einfach beworben hab dort einmal geschnuppert und es gefiel mehr sehr gut und bin bis heute noch Friseurin. Also mein Tipp wäre es mal in beschiedene Berufe zu Schnuppern und schauen obs dir wirklich gefällt ob die arbeitszeiten sich dafür auch lohnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ebenfalls viele Praktika gemacht. Mir lag einfach die Hauswirtschaft. Kochen, Wäsche machen, nähen, mit Gästen umgehen usw. konnte ich einfach am besten und es machte mir auch Spaß. Hab dann im Bereich Hauswirtschaft eine 3-jährige Berufsausbildung gemacht. Danach habe ich meinen Realschulabschluss nachgemacht, jetzt fange ich mein Abitur an und danach wollte ich studieren und falls das nicht klappt, dann werde ich arbeiten gehen. Ich bleibe im Bereich Hauswirtschaft.

Du wirst doch bestimmt irgendein Hobby haben oder ein Schulfach gefunden haben, dass deine Interessen wiederspiegelt? Aber vielleicht kommt das ein oder andere Interesse auch erst im Abitur. Dann warte einfach ab. Oder mach ggf. ein paar Praktika.

Hast du denn nicht irgendwelche Interessen? Bei mir sind diese recht viele: Mathematik, Physik, Mechanik, Musik, Eisenbahntechnik, Trolleybus- und Omnibusfahrzeugtechnik etc...

Irgendetwas wirst du doch mögen, wenn es zocken ist, dann vielleicht in ein Videospielgeschäft arbeiten oder so...

LG

Ich hab viele Praktika gemacht bis ich in einem Praktikum super glücklich war. Jetzt ist es mein Job. Ich bin davon überzeugt das ausprobieren besser ist als tests im Internet zu machen