Was werdet ihr machen ,wenn ihr an Weihnachten Familienmitglieder begegnet,die ihr nicht ausstehen könnt?
Also bei mir ist es meine ältere Halbschwester zu der ich den Kontakt vor ungefähr 6 jahren abgebrochen habe. Die wird wahrscheinlich wieder so tun wie als wäre nie was passiert. Ich konnte sie mein leben lang nie leiden ,jedoch musste ich das immer unterdrücken aufgrund meiner Eltern. Naja ihre Größeere Bestrafung wird schon noch kommen.
8 Antworten
naja die fast komplette familie meiner frau,
komme mit der absolut nicht klar die haben auch komplett andere vorstellungen usw..
"bsp. Labern von wer afd wählt ist dämlich, mitllerweile wählen sie selbst AFD"
also hat man bei denen immerschön was zu diskutieren.
nein mir gehts nicht darum das sie AFD wählen sondern das vorher ja alle dämlich sind und jetzt aufeinmal selbst wählen das sind mir die liebsten.
und wir haben ein kind bekommen und vorallem meine schwiegermutter will uns weis machen was das beste fürs kind ist usw.
Ihre schwester ist ne absolute oberzicke und benimmt sich oft wie 5 und ihr vater ist so das sogut wie nie kontakt herrscht auch total runtermacht immer und wenn wir uns treffen ist nie was.
Naja muss ich halt durch weil meine frau will sie trotzdem sehen ist ja ihre familie halt sagt sie.
Also ich versuche sogut es geht keinen kontakt zu haben wens heist "schwiegermutter" kommt dann versuche ich sogut es geht sofort irgendwo anders hinzugehen. hab sogar mal mit absichtlich überstunden gemacht weil es hies sie kommt um5 uhr und da komme ich nachhause garkein bock.
weihnachten ist halt son ding wo man sich dann doch sehen muss.
Hä was das jetzt fürn blödsinn.
- hab ich gesagt das ich afd wähler bin? nein hab ich nicht
- was ist das für ne aussage verbietest du jetzt afd wählern das sie nicht mehr kommentieren dürfen ganz ehrlich ihr seit schlimmer als jeder AFD wähler den ich kenne
- ich bin auch nicht dafür was die AFD im programm so zu bieten hat darum wähl ich sie auch nicht aber zu sagen als afd wähler braucht man nicht kommentieren, usw ich hör von linksextremisten schlimmere kommentare als ich von AFd wäähler jemals gehört habe
da ist ja meine schwiegermutter die afd wählt noch super dagegen im gegensatz zu gewissen links wähler.
Mir egal was du von mir denkst, ich bin in Deutschland geboren aber meine eltern sind aus westafrika... Also erzähl mir nichts. Und ja ich verbiete afd wählern und N@zis bei mir zu kommentieren
wow schön das das hier nicht deine regeln sind.
leute nazis beschimpfen ist kein stück besser als sowas wie ausländer raus sagen und gleich alles verbieten wollen,
du bist kein stück besser als afd wähler denk drüber nach.
Ich manage es so dass ich grundsätzlich immer nur denen begegne die ich ausstehen kann. Ansonsten immer schön Abstand halten. Man muss ja nicht mit allen reden. Halt doch ein Schild hoch
"Fistel am Zahnfleisch, kann nicht sprechen". Oder...
"Leider Stimmbandlähmung durch Corona".
An deiner Frage stören mich die letzten beiden Sätze. Ich weiß ja nicht, was zwischen euch steht. Du schreibst, dass du deine Halbschwester noch nie leiden konntest, und dass sie noch eine größere Bestrafung zu erwarten hätte. Das klingt für mich sehr verhärtet und verbittert.
Ich weiß ja nicht, wer daran welche Schuld trägt. Aber ich rate dazu, den Schritt aufeinander zu zu wagen oder aber sich konsequent aus dem Weg zu gehen. Letzteres würde bedeuten, dass ihr eben nicht miteinander Weihnachten feiert. Das wäre aber ehrlich und für alle Beteiligten stressärmer.
Es besteht kein Klärungsbedarf, sie weiß das mein Hass ihr gegenüber ,ihre Schuld ist und das fing in meiner Kindheit an, missbrauch von Kontrolle und sowas, ich war ein normales Kind und machte nie Probleme und sie weiß es auch, sie tut es um ,sich mir gegenüber überlegener und erfahrener zu fühlen. Ich als damals 10 jährige die nie etwas verbrochen hatte ,merkt das natürlich und will sich nun an ihr rächen. Der hass ihr gegenüber staut sich und explodiert irgendwann. Sie wäre gerne intelligenter und erfolgreicher als ich ,aber das ist sie aufgrund ihrer Vergangenheit nun mal nicht und das ist etwas das konnte sie sich nie selbst eingestehen, bzw. hat es einfach nur überspielt, bis ich mich in jungen jahren untergeordnet habe. In einem afrikanischen Haushalt hat man als Kind sowieso nie etwas zu sagen, ich gebe meiner Mum auch etwas schuld daran , weil sie ihr die Freiheit gegeben hat mich ohne grund anzuschreien und mich zu kontrollieren, kommandieren.
Ich würde ihr die Wahrheit sagen, du möchtest keinen Kontakt mit ihr,jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Wünsche ihr alles Gute und geh dann.
Ja ich werde ihr sagen, dass wenn sie versucht mir nochmal mit einer Anzeige zu drohen, dann werde ich noch unangenehmer. . Ich hatte sie in all den Jahren schon theoretisch 1000 mal wegen psychisch ,emotionaler kontrolle anzeigen sollen.
Achso, ja ok. Dann versuche,eine einstweilige Verfügung und das sie nicht in deine Nähe darf. Ich kann dich gut verstehen,wie es dir geht.
Ja ich war eben kein Problemkind sondern , bin ganz normal in die Schule gegangen im gegensatz zu meiner Halbschwester die nie auf das gehört hat was meine eltern gesagt hat ,so endete sie als Kellnerin und später dann als Flugbegleiterin . Also sie kann sich nur mir Überlegen fühlen ,wenn sie mich unnützig anscheit und herumkommandiert , mir sagt was ich zutun und zu lassen habe und und und , um mir damit zu zeigen dass sie die ältere ist und sie das sagen hat, aber ich bin ja nicht dämlich,ich mach jetzt genau das selbe mit ihr. Es ist von ihrer Seite aus gewesen nicht schlau mich so zu behandeln. Ich war eben kein Problemkind,ich war ganz normal ,aber sie hat mir das Gefühl gegeben wie als wäre ich ein Problem und im in eren Kennt sie Wahrheit.
Naja dass ich sie über alles hasse ist ihr bewusst.
Hass ist der schlechteste Ratgeber, den man haben kann. Man ruiniert sich damit nur selbst das Leben.
Keine Ahnung: es einfach durchziehen und ertragen oder mich betrinken oder einen Herzinfarkt vortäuschen oder mir ne Ausrede suchen, warum ich mal kurz los muss, weil meine freundin sonst alleine ist oder sowas...
Also als afd wähler brauchst du hier sowiesi nicht kommentieren.