Würdet ihr euch von einem Familienmitglied erpressen lassen, wenn 100k Euro auf dem Spiel stehen würden (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere !!! 60%
Dann sollen sie das Geld behalten was solls !!! 33%
Würde es mir nicht verscherzen ,das ist viel Geld !!! 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!!

Hi poppedelfoppe.

Es kommt zwar immer auf die Situation an, aber normalerweise lasse ich mich nicht erpressen. Soetwas finde ich mämlich sehr schlimm und da spiele ich nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere !!!

Stelle diesem Erpresser eine Falle, sammle Beweise Und Dann lassen ihn voll auflaufen... Das ist schäbig und sollte nicht in der familie gemacht werden...

Sorge dafür, dass du zeugen hast, sorge dafür, dass behördliche zwischenpfeiler gelegt sind und eventuell ist es nicht verkehrt schon mal mit einem Anwalt zu sprechen.

Wenn du die nötige Ausdauer besitzt und auch Ruhe bewaren kannst gewinnst du.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Andere !!!

Kommt drauf an....was die Person meint mit nach deren Pfeife zu tanzen...ob es für mich akzeptable ist.

Und dann kommt es (hört sich krass an ) aber wie lange lebt die Person noch? Schwer krank und noch 2-3 Monate nach deren Pfeife tanzen, obwohl man sie nicht mag...ist für mich ok.....danach habe ich ja die Kohle....

Andere !!!

Kommt auf die Situation an, wenn der Kanarienvogel das Geld vererbt bekommt, und man denjenigen nicht tagtäglich sieht (nur zu Familienfesten) Faust in der Tasche machen und in den sauren Apfel beißen.

Folgen jedoch tagtägliche Quälereien sollte man evtl. auf das Geld verzichten und auch mal die Meinung sagen, dass man demjenigen nicht der Pfeife nach tanzen möchte. Das muss merkwürdigerweise nicht bedeuten, dass man automatisch enterbt wird...

Andere !!!

Ist es etwas, was ich auch ohne Geld machen würde, dann wäre es keine Erpressung.

Wenn es sich wirklich um etwas handeln würde, was ich ablehne oder nicht möchte, dann würden auch eine Millionen mich nicht dazu veranlassen, auf etwas einzugehen.

Geld ist nicht alles im Leben. Aber zu sich selbst zu stehen und sich selbst treu bleiben ist unbezahlbar.

In etwa habe ich mein ganzes Leben nach diesem 'Motto' gehandelt- auc bei Dingen, bei denen grössere Summen Geldes der Fall war. Ich verzichtete.