Vorteile an alten Eltern?
Hallo.. Erstmal Frohe Weihnachten 🎄
Aber zu meiner Frage:
Meine Mutter ist 48 und mein Vater ist 58. Ist das schon sehr alt?
Jedenfalls mag ich meine Eltern nicht besonders weil ich das Gefühl habe, aufgrund des Altersunterschieds verstehen sie mich nie. Sie verbieten mir viel, sie sind nicht cool wie die anderen Eltern, sondern einfach nur unangenehm und ich kann mit ihnen nie normal reden, weil sie mich einfach nicht verstehen würden. Außerdem sind sie gegen dieses "neumodische Zeugs" wie onlinespiele usw. Sie wollen dass ich mich draußen mit Freunden treffe und in der "echten Welt" lebe!!
Sie sind leider sehr überzeugt von damals und erziehen mich relativ altmodisch
Aber: Gibt es auch Vorteile an alten Eltern??
DANKE für alle ernstgemeinten Antworten :)
5 Stimmen
Und wie alt bist du ❓
Oh sry ich bin m15
3 Antworten
Joa, also ich bin 15 und meine Eltern sind beide Anfang 50, somit haben die auch schon viel Lebenserfahrung gesammelt. Das ist sehr praktisch.
Klar, werden die früher sterben, keine Frage, aber die jungen Eltern haben weniger Erfahrung und sind quasi noch selbst in der Entdeckerphase.
Außerdem wissen meine Eltern selbstverständlich noch was Platten und Kassetten sind. Zudem fahren beide noch einen Golf 2 und haben noch einen Plattenspieler, der gerade zu Weihnachten immer zum Einsatz kommt. Ich finde das wunderbar! Ich liebe dieses alte Zeugs und bin immer extrem geschockt, wenn jemand nicht weiß, was eine Kassette ist! Ich muss mir dann immer selbst in Erinnerung rufen, dass die vermutlich alle viel jünger Eltern haben, die sowas nicht kennen.
Traurig ist es trotzdem. Ich weiß noch wie man dieses Zeug bedient. Ich persönlich würde so gerne in die Vergangenheit reisen und dort leben, ohne den Technik-Quatsch. Ich weiß, dass ich in meiner Generation damit umgehen müsste, aber ganz ehrlich: ICH HASSE ES! Das alte Zeug ist tausendmal einfacher zu bedienen.
In Bezug auf Autos muss ich sagen, dass das Auto (das wie ich 15 Jahre alt ist) jetzt schon eine nicht mehr verschließbare Tür und ein nicht mehr bedienbares Fenster hat.
Hingegen haben die Wagen, die 35 Jahre und noch älter sind, keine Größeren Mängel und fahren Einwandfrei! Das ist Qualität!
Nun gut, wie man merkt ich lebe lieber in der Vergangenheit und hasse die Gegenwart und ihr tollen Errungenschaften!
Meine Eltern empfinde ich nicht wirklich als alt, ich pflege den Spruch, dass sie erst die Mitte des Lebens erreicht haben und sie noch 50 Jahre erwarten! Wobei man davon vermutlich nicht ausgehen kann. Aber weiß mans. Wir haben Verwandtschaft, die ist 90 geworden. Gene sind also schonmal drin!
Ein Nachteil fällt mir aber spontan ein:
Letztes Sankt Martin sind wir süßes Sammeln gegangen und meine 22 Jahre alte Schwester wurde für die Mutter gehalten und meine Mutter vermutlich für die Oma. Das war traurig. Aber egal, ist witzig gewesen.
Ansonsten halt keine großen Nachteile.
LG und frohe Weihnachten! :)
Aber in Bezug auf mein jüngstes Kind, bin ich noch viel älter.
Ein Enkel ist z.B. auch so alt wie mein jüngstes Kind.
Was mein jüngstes Kind 'peinlich findet, findet mein ältester Enkel allerdings schon wieder 'cool.
Und: Ja !
Ich halte von der 'realen Welt auch relativ viel habe aber auch nichts dagegen, alle wohlbehalten vorm PC sitzend zuhause zu wissen.
btw:
Das 'neumodische Zeugs" lasse ich mir gerne erklären.
M, 67
All das ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Meine Eltern sind etwas jünger aber nicht viel und sie sind voll am Smartphone unterwegs und sonst voll trendy eingestellt. Allerdings ich bin nicht 15 Jahre alt und sie erziehen mich nicht mehr.