Vorteile an alten Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Deine Eltern sind schon überdurchschnittlich alt 40%
Alte Eltern haben auch Vorteile, z.B. 40%
Eigentlich sind sie gar nichtmal so alt... 20%
Alte Eltern haben leider nur Nachteile!! 0%
Trullalla56  24.12.2023, 16:25

Und wie alt bist du ❓

EnergyGamer08
Fragesteller

Oh sry ich bin m15

3 Antworten

Alte Eltern haben auch Vorteile, z.B.

Joa, also ich bin 15 und meine Eltern sind beide Anfang 50, somit haben die auch schon viel Lebenserfahrung gesammelt. Das ist sehr praktisch.

Klar, werden die früher sterben, keine Frage, aber die jungen Eltern haben weniger Erfahrung und sind quasi noch selbst in der Entdeckerphase.

Außerdem wissen meine Eltern selbstverständlich noch was Platten und Kassetten sind. Zudem fahren beide noch einen Golf 2 und haben noch einen Plattenspieler, der gerade zu Weihnachten immer zum Einsatz kommt. Ich finde das wunderbar! Ich liebe dieses alte Zeugs und bin immer extrem geschockt, wenn jemand nicht weiß, was eine Kassette ist! Ich muss mir dann immer selbst in Erinnerung rufen, dass die vermutlich alle viel jünger Eltern haben, die sowas nicht kennen.

Traurig ist es trotzdem. Ich weiß noch wie man dieses Zeug bedient. Ich persönlich würde so gerne in die Vergangenheit reisen und dort leben, ohne den Technik-Quatsch. Ich weiß, dass ich in meiner Generation damit umgehen müsste, aber ganz ehrlich: ICH HASSE ES! Das alte Zeug ist tausendmal einfacher zu bedienen.

In Bezug auf Autos muss ich sagen, dass das Auto (das wie ich 15 Jahre alt ist) jetzt schon eine nicht mehr verschließbare Tür und ein nicht mehr bedienbares Fenster hat.

Hingegen haben die Wagen, die 35 Jahre und noch älter sind, keine Größeren Mängel und fahren Einwandfrei! Das ist Qualität!

Nun gut, wie man merkt ich lebe lieber in der Vergangenheit und hasse die Gegenwart und ihr tollen Errungenschaften!

Meine Eltern empfinde ich nicht wirklich als alt, ich pflege den Spruch, dass sie erst die Mitte des Lebens erreicht haben und sie noch 50 Jahre erwarten! Wobei man davon vermutlich nicht ausgehen kann. Aber weiß mans. Wir haben Verwandtschaft, die ist 90 geworden. Gene sind also schonmal drin!

Ein Nachteil fällt mir aber spontan ein:

Letztes Sankt Martin sind wir süßes Sammeln gegangen und meine 22 Jahre alte Schwester wurde für die Mutter gehalten und meine Mutter vermutlich für die Oma. Das war traurig. Aber egal, ist witzig gewesen.

Ansonsten halt keine großen Nachteile.

LG und frohe Weihnachten! :)

Deine Eltern sind schon überdurchschnittlich alt

Aber in Bezug auf mein jüngstes Kind, bin ich noch viel älter.

Ein Enkel ist z.B. auch so alt wie mein jüngstes Kind.

Was mein jüngstes Kind 'peinlich findet, findet mein ältester Enkel allerdings schon wieder 'cool.

Und: Ja !

Ich halte von der 'realen Welt auch relativ viel habe aber auch nichts dagegen, alle wohlbehalten vorm PC sitzend zuhause zu wissen.

btw:

Das 'neumodische Zeugs" lasse ich mir gerne erklären.

M, 67

All das ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Meine Eltern sind etwas jünger aber nicht viel und sie sind voll am Smartphone unterwegs und sonst voll trendy eingestellt. Allerdings ich bin nicht 15 Jahre alt und sie erziehen mich nicht mehr.