Familienmitglieder wollen mich verkuppeln...

7 Antworten

hmm, also auf jeden Fall treffen :) wenn dich die Person interessiert. Du kannst ja sowas sagen wie "so, hier sind wir... blind Date, organisiert von unseren Eltern! :D" also auf die lustige, sarkastische Art und dann erklärst du einfach, das du eigentlich nicht so verzweifelt bist, dich auf sowas einzulassen aber das du ein Foto gesehen hast und du nicht sagen kannst was es war aber er dir gleich sympathisch war und du dir dachtest, warum nicht.... ^^ ich finde das wirkt nicht verzweifelt, aufdringlich oder abweisend :) und den Rest lässt du auf dich zukommen... da findet ihr schon ein Gesprächsthema, etc.

LG, viel Spaß ;)

annaheidt
Fragesteller

ich habe dein Schei* Kommentar erst jetzt gelesen, Tut mir leid wenn ich nicht wie du nonstop am Laptop sitze,,, Hier kriegst dein Beschi*** Bewertung...

außerdem bist du nicht die einzigste die das geschrieben hat also laber mich nicht voll.

Ganz sicher setze ich mich nicht neben die Person und sage: "Nun da sind wir ...."

Jenaveve  23.09.2014, 15:32
@annaheidt

wow, danke für das nette Kommentar... und für so eine kleine Zicke überleg ich mir hier hilfreiche Antworten danke dir, lass das Date lieber! Armer Kerl, dem seine Familie scheint keinen Geschmack zu haben, wenn sie dich für ihn wollen ;-*

annaheidt
Fragesteller
@Jenaveve

Lies erst einmal was du geschrieben hast.... Wer hier die Zicke ist, steht wohl fest....

Das Wichtigste wäre fürs Erste, Deine negative Einstellung zu der Sache abzulegen und Mistwörter wie "verkuppeln" nie mehr zu benutzen. Es werden sehr sehr viele Lebensgemeinschaften geschlossen, indem die Verwandtschaften und Bekanntschaften ein wenig mithelfen. Denn es ist und bleibt nunmal sauschwer, auf dem Zufallsweg einen prima Partner zu finden.

Und im Gespräch braucht man nur "natürlich" sein: Normal, offen, interessiert, freundlich.

annaheidt
Fragesteller

was ist an dem Wort so falsch?

Geooekologe  23.09.2014, 14:36
@annaheidt

Es hat für alle einen sehr negativen Klang und das unberechtigter weise. Verkuppeln klingt wie Kuhhandel oder "gewerbliche Partneranbahnung", jedenfalls furchtbar lieblos.

Ich habe meine Lebenspartnerin auch durch einen "Tipp" bekommen: "Schreib mal der..." Aber als Verkuppelei würde ich das nie bezeichnen.

Kuppeln erinnert auch an einen Strafgesetzparagraph, den es früher mal gab.

annaheidt
Fragesteller
@Geooekologe

haha ok. gut zu wissen. Ich merke an den Reaktionen der Leute, dass du recht hast.

Ich weiß nur nicht wie die Person denkt. Ob die Person einfach schweigt und sich über die Bemühungen nicht äußern will (wie ich) oder ob die Person Interesse hat. Ich habe angst das unsere Familien unser Verhalten missdeuten... Ich habe nämlich keine lust innerhalb der Familie auf Konflikte.. Deswegen würde ich am liebsten Garnichts sagen bevor alles ein wenig klarer wird. Aber wenn ich nichts sage, dann wird mein Verhalten vlt missverstanden... Was denkst duß?

Geooekologe  23.09.2014, 16:48
@annaheidt

Wenn ihr beide jung, unerfahren, ängstlich und gehemmt seid, empfiehlt es sich, erst mal mehrere emails hin- und her gehen zu lassen. Vielleicht auch mal Facebook-Chat. Wenn man die seltene Gelegenheit hat, einen guten Partner kennenzulernen, sollte man hellwach und engagiert sein und nicht durch Schweigen Gelegenheiten verschwenden, die so nicht wiederkommen. Du solltest wissen, was wichtig bei einem Kerl ist - das ist bei weitem nicht nur das Aussehen. Und Du solltest diese Punkte in geschicktem Gespräch mit ihm abklären.

Wie kommst du auf verkuppeln. Will man euch vielleicht nur miteinander bekannt machen und dann mal abwarten?

annaheidt
Fragesteller

ja bekannt machen und abwarten

Energiefan01  23.09.2014, 14:36
@annaheidt

na siehste, ist doch prima.

Wenn ihr euch sympatisch seid, habt ihr die Familie schon auf eurer Seite und müsst nicht erst damit kämpfen!

annaheidt
Fragesteller
@Energiefan01

ja ich weiß, allerdings weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Komische Situation....

Energiefan01  23.09.2014, 14:41
@annaheidt

Sei nett und freundlich. Wenn er was will, wie z.B. dich kennenlernen, dann wird er sich schon an dich wenden und mit dir sprechen wollen.

annaheidt
Fragesteller
@Energiefan01

Ich weiß nur nicht wie die Person denkt. Ob die Person einfach schweigt und sich über die Bemühungen nicht äußern will (wie ich) oder ob die Person Interesse hat. Ich habe angst das unsere Familien unser Verhalten missdeuten... Ich habe nämlich keine lust innerhalb der Familie auf Konflikte...

Deswegen würde ich am liebsten Garnichts sagen bevor alles ein wenig klarer wird. Aber wenn ich nichts sage, dann wird mein Verhalten vlt missverstanden...

Sei einfac offen und klar kannst du dich unterhalten, ein gemeinsames Thema habt ihr ja schon: die Bekanntmachung durch eure Familien 😄 ic kenne das sehr gut, meine Family wollte sowas auch mal machen. Und als ich mich einmal drauf eingelassen habe und mit zu dem Geburtstag gefahren bin war derjenige mir super unsympathisch und ich habe mich in seinen Kumpel verliebt -siehe dar, wir sind nun 2,5 Jahre zusammen 😂�?�?

annaheidt
Fragesteller

haha ^^ okey... was kann man für lustige Bemerkungen machen? hast du eine Idee?

Hast du mit deiner Familie mal geredet? Willst du überhaupt verkuppelt werden? Meine ehrliche Meinung: wenn du dich mit ihm nicht verstehst, musst du auch nicht so tun. sag ihm ganz nett, dass aus euch wohl nichts wird. Wenn du ihn toll findest: freu dich.