Was waren eure schlimmsten Erlebnisse mit Lehrern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo justme050707,

es war noch in den Sechzigern und Siebzigern - da wurde scheinbar Körperverletzung gegenüber eines Schutzbefohlenen im Amt nicht bestraft. Leider war ich zweimal einem Schlägertypen begegnet - dem einen noch ein weiteres Mal, ohne dass er mich angegriffen hatte.

Hatte damals schon kein Mensch mehr gebraucht, zeugt von einem Relikt, das eine aufgeklärte Gesellschaft überholt haben sollte - und beide stehen oben auf der "schwarzen Liste", auch wenn es sie nicht mehr gibt.

Aus Liebe mir selbst gegenüber bin ich den Typen aus dem Weg gegangen. Entschuldigt hatten sie sich beide nicht, und auch keine Entschuldigung ausrichten lassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich doch noch in ihrer Attitude verändert haben, sonst wäre die Party für sie von einem bestimmten Zeitpunkt eher mehr als langweilig geworden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  21.04.2024, 16:19

Hallo justme050707,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

justme050707
Fragesteller
@EarthCitizen20

Hey sorry dass ich das jetzt erst sehe 😅 aber gern geschehen! Hab noch einen schönen Abend!

Meine stellvertretene Klassenlehrerin der 6. Klasse hat mich ein Jahr lang gemobbt. Fast jeden Tag. Es hat angefangen dass sie oft nicht da war und dann viel erwartet hat vorallem von mir weil ich sehr gut in Englisch bin aber sie hat teilweise Sachen erwartet die wir nicht im Unterricht hatten weil sie nicht da war. Am Anfang meinte sie oft sowas wie: Ich bin enttäuscht von dir was später zu Bist du ehrlich so dumm? Am Anfang war ich unglaublich traurig, denn in der 5. Klasse war sie meine Lieblingslehrerin da sie erst ganz nett war. Ich wurde zwar am schlimmsten behandelt aber auch die meisten anderen hatten Probleme. Eine gute Freundin hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und ist deshalb nicht gut im Schreiben und vorlesen, was alle Lehrer wissen. Trotzdem wurde auch sie oft von der Lehrerin beschimpft dass sie zu dumm zum lesen sei. Ich und meine Freundin auch haben es unseren Eltern erzählt. Die wollten mit der Lehrerin reden. Zu der Zeit gab es 2 Elternsprechtage, einen Am Dienstag und einen am Donnerstag. Meine Mutter hatte einen Termin am Dienstag, die Mutter meiner Freundin am Donnerstag. An dem Dienstag ist meine Mutter also zu der Lehrerin gegangen und hat ihr höflich gesagt dass sie es nicht in Ordnung findet wie die Lehrerin uns behandelt. Die Lehrerin ist total ausgeflippt und meinte ich lüge. Meine Mutter hat ihr zum Glück nicht geglaubt. Die Sache war aber dass meine Freundin und ich die einzigen waren die etwas gesagt haben weil alle Angst vor dieser Lehrerin hatten, aber die Mutter der Freundin hat ja erst am Donnerstag den Termin gehabt und deshalb war meine Mutter die einzige die irgendwas zu dieser Sache gesagt hat. Zu dieser Zeit hatte ich schon echt Angst zur Schule zu gehen. Am Mittwoch nach dem Tag als meine Mutter bei ihr war, kam sie in Mathe (wir haben sie nicht in Mathe) rein und fragte wer denn denkt dass sie und schlecht behandelt. Niemand hat sich gemeldet, nicht mal ich weil alle Angst hatten. Als sie dass sah, fragte sie warum ich dann solche Lügen erzählen würde. Sie schrieb dann richtig. Unser Mathe und richtiger Klassenlehrer machte dann die 5 Minuten Pause und sie nahm mich mit raus. Vor der Tür drohte sie mir dann ich werde schon sehen was ich davon habe. Ich hab einen extremen Heulanfall gehabt weil ich so unglaubliche Angst hatte. Unser Klassenlehrer hat nichts gemacht. Die Mutter meiner Freundin hat sich dann nicht mehr getraut was zu sagen. Ab diesem Tag wurde es richtig schlimm. Immer wenn ich sie gesehen hab kamen Kommentare wie: "Kannst du dir nicht was vernünftiges anziehen?", obwohl ich normale Klamotten anhatte oder "Wie sehen eigentlich deine Haare schon wieder aus?" Oft auch: " Man kann dich ja gar nicht ansehen!" Oder "Du siehst hässlich/doof aus". Vorallem meine Haare haben sie gestört denn ich hab so eine Haarstruktur dass meine Haare meistens etwas zerzauster aussehen auch wenn ich sie gerade erst gebürstet hab. Aber sie sehen nie verfilzt oder so aus. Wir haben natürlich alles mögliche probiert damit dass aufhört, haben mit der Sozialpädagogin, der Schulleitung und unserem Klassenlehrer gesprochen aber es hat nichts gebracht also hab ich es weiter ertragen. Ich hatte oft Panik vor dem Unterricht. Dann hatten wir 2 Tage lang einen Selbstverteidigungskurs in der Schule. Die ersten beiden Stunden waren Theorie und der Rest Praxis. Am ersten der beiden Tage, als die Theorie um war und wir Pause hatten, rief sie mich zu ihr. Ich weiß nicht warum ich überhaupt zu ihr gegangen bin ich wusste was wir bevorstand. Wir waren allein im Klassenraum. Sie fing wieder an Sachen wie:"Fu bist so hässlich, man kann dich nicht ansehen" zu sagen. Ich wollte dann gehen, aber sie hielt mich so doll am Arm fest und zog daran dass es weh tat. Ich fing wieder an zu weinen und Panik zu bekommen. Sie ließ mich nach einer kurzen Zeit (ca 2 Minuten ) los und ich rannte nach draußen zu meinen Freunden. Eine andere Lehrerin bekam mit dass ich weinte und fragte was passiert sei. Ich versuchte es zu erzählen aber ich stand so neben mir und bekam es nicht richtig hin. Sie dachte ich übertreibe und glaubte mir nicht wirklich. Dann war die Klassenfahrt auf die sie leider auch mitkam. Unser richtiger Klassenlehrer fuhr mit dem Auto dort hin, damit er jederzeit nach Hause könnte weil seine Frau Hochschwanger war und sie saß mit uns im Bus. Ich hab halt Emetophobie und hab im Bus eine richtige Panikattacke bekommen. Eine andere Lehrerin (von einer anderen Klasse) kümmerte sich um mich und ich und meine Freundin die neben mir saß durften nach vorn. Dort wo die Lehrerin saß. Die verdrehte die Augen und sagte: " Ach die übertreibt immer. Richtig nervig". Meine Mutter meinte vor der Klassenfahrt zu mir dass ich auf keinen Fall mit ihr allein irgendwo hinsoll und wenn sie mit mir reden will soll ich immer jemanden mitnehmen. Am 2. Abend der Klassenfahrt spielten wir alle zusammen und sie rief mich wieder zu ihr. Fast wäre ich zu ihr gegangen aber dann erinnerte ich mich daran was Mama gesagt hatte. Und ich sagte es ihr und war dabei sogar relativ höflich. Sie reagierte nicht gut und schrieb meiner Mutter eine E-Mail. (Ich hab die später gelesen, da standen Sachen drin wie dass ich in ihrem Zimmer war was aber alles nicht stimmte, meine Mutter hat ihr auch nicht geglaubt). Später in der Nacht wachte ich auf weil meine beste Freundin mit der ich unter anderem ein Zimmer teilte, weinte. Ich leide unter Schlafstörungen und kann durch jeden Furz aufwachen. Ich fragte dann was los sei und sie meinte sie hat richtig doll Bauchschmerzen. Ich wollte ihr natürlich helfen auch wenn es hieß dass ich dann zu der Lehrerin musste die diese Nacht "Nachtwache" hatte. Sie war auch noch wach als ich an ihre Tür klopfte. Sie öffnete und ich versuchte zu sagen was los ist aber sie unterbrach mich sofort und meinte sarkastisch" ich darf nicht mehr mit dir allein sprechen". Ich sagte dann dass es ein Notfall sei und sie wiederholte sich. Ich musste dann ein anderes Mädchen wecken. Die Lehrerin war auf Klassenfahrt auch leider ständig in unserem Zimmer weil sie einem Mädchen Medikamente geben musste und ein anderes Mädchen diese Lehrerin super gern mochte und sich von ihr die Haare flechten ließ. Ein paar Wochen nach der Klassenfahrt hatten wir eine Sprechprüfung in Englisch. Wie zu erwarten war bekam ich eine 4 obwohl ich in Englisch echt gut bin und sogar mein Partner (ein Junge der mich nicht mag) sagte ich hätte eine 2 verdient.

Naja letztendlich hat es in der 7. Klasse aufgehört weil ich sie nicht mehr Im Unterricht hatte. Aber ich hasse sie trotzdem und hab jedesmal angst wenn ich sie sehe. Ich denke sie hatte ein bisschen was zu meinen derzeitigen psychischen Problemen beigetragen denn z.b. haben meine Suizidgedanken da angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Uli07  20.04.2024, 16:33

Danke für deine Geschichte.

justme050707
Fragesteller

Wow das ist echt krass. Das tut mir echt leid, dass du da durch musstest. Ich hoffe dir geht es heutzutage besser!

Unsere Grundschullehrerin hat geschlagen!!

Ein Lehrer hat mir während einer schriftlichen Prüfung unterstellt, ich hätte abgeschrieben. Seine Begründung war, er wüsste dass ich das nicht kann. Deshalb müsste ich es abgeschrieben haben. Er war bis zu diesem Moment der Lehrer, von dem ich die beste Meinung hatte. Ich war also maximal schockiert und enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justme050707
Fragesteller

Okay wow das ist richtig Assi... das tut mir leid.

Das betrifft mich nicht selber aber mein Klassenlehrer von früher soll angeblich mal beim sportunterricht die Mädels unsittlich angefasst haben, als er Hilfestellung gegeben hat. Weil, die haben sich beschwert.