Was waren eure gruseligsten Erlebnisse in der Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es war übelst komisch und ich habe immer noch keine Ahnung... 45%
Es war schon gruselig, aber ich kenne eine Erklärung dafür 35%
Ich hab noch nie was gruseliges Erlebt. 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es war schon gruselig, aber ich kenne eine Erklärung dafür

Schlaflähmung. Das ist Horror.

Ich erinnere mich, wie ich nachts wach wurde, aber mich nicht bewegen konnte. Zugleich spürte ich eine Hand über meinen Rücken wandern (es war ausser mir niemand im Raum!).

Da ich mich nicht bewegen konnte, bekam ich nur Panik und konnte nicht reagieren. Mir haben sich wirklich alle Haare aufgestellt, das war ein richtig besch..... Gefühl.

Irgendwann löste sich diese Sperre. Mir ist klar, dass ich noch in der Schlaflähmung war, die kann eben auch zu solchen Misempfindungen führen wie die Hand auf dem Rücken.

Fynnx14
Fragesteller

Heftig!

Sialanara  23.05.2019, 15:57

Als ich mal eine Schlafparalyse hatte, hatten sich die augen meines Kuscheltieres bewegt, ein andernmal nur dieses komische gefühl und ich habe es geschafft es zu unterbrechen so wie es im internet stand, also einfach einen Finger bewegen oder sowas versuchen. Augen zuhalten schaffe ich dann nicht. Und beim dritten mal lag eine Hand auf meinem Kopf, nichts mehr oder weniger. Beim ersten mal hatte auch etwas hinter mir gelacht, fand das lustig, die anderen male waren naja, nicht gruselig, aber hatte erfahrungs geschichten gelesen wodurch ich erst angst davor bekam.

Nach dem ersten mal hatte ich gegoogelt was das war, weil es mich interessierte. Man kann sich bei Schlafparalysen halt nicht richtig bewegen und auch die atmung kann flacher sein weshalb man das gefühl hat zu ersticken oder so, hatte ich zum glück nicht. Aber da ist ein wiederliches gefühl was man auch irgendwie hört, also ein Gefühl was man hört, irgendwie Lustig :D

Nussbecher  23.05.2019, 16:02
@Sialanara

So reagiert eben jeader anders drauf. ich grusel mich allerdings auch schnell, das ist bei mir so drin. Interessant ist das ja schon und es nahm mir die Angst als mir klar wurde, was das war. Die Erklärung kam allerdings erst in meinem Hinr an als ich mich wiedre bewegen konnte. Etwas früher hätte ich schon nett gefunden. ;-)

Sialanara  23.05.2019, 16:07
@Nussbecher

Ja, aber normalerweise bin ich echt ein Angst hase was so etwas angeht xD

Es war übelst komisch und ich habe immer noch keine Ahnung...

Also ich hatte mal schlaf Paralysen, die fand ich aber eher lustig, jedoch habe ich mal ein klopfen gehört und habe keinen plan woher außer dem sah ich mal an meiner Zimmerdecke eine zerquetschte Mücke, die niemand zerquetscht hat. Natürlich gab es dann noch andere Sachen, wie das ab und zu einfach licht zweimal blinkend reinschaut, vielleicht jemand mit einer Taschenlampe der so die er absichtlich flackern lässt und sehr hell ist? Auf jeden fall sowas

Es war schon gruselig, aber ich kenne eine Erklärung dafür

Also ich bin einmal in der Nacht aufgewacht und meine Hand lag auf meinem Arm (also ich hoffe zumindest das es meine Hand war xD...). So das folgende hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an,aber ich wollte halt meine Hand von meinem Arm wegbewegen aber es ging einfach nicht.Und aufeinmal hat meine Hand meinen Arm richtig stark gepackt und wollte einfach nicht mehr loslassen. Ich glaube das ich damals nur nen Krampf oder so gehabt habe,vielleicht habe ich auch nur geträumt aber es war schon verdammt gruselig.

Es war übelst komisch und ich habe immer noch keine Ahnung...

Mir fallen Gruselige Dinge aus meiner Kindheit ein.

Zum Beispiel lagen einmal meine Kuscheltiere mit denen ich Spielte anders, nachdem ich von der Toilette wiederkam. Als wären sie zum Leben erwacht. Nur meine Oma war mit mir Zuhause, sie war jedoch unten in der Küche am Kochen. Ich höre normalerweise wenn jemand die Treppe hoch geht, weil sie sehr alt und aus Holz ist und deshalb sehr laut knarzt. Habe sie auch extra gefragt ob sie oben bei mir im Zimmer war, aber sie sagte sie war nur unten in der Küche. Kann mir das bis heute nicht erklären.

Oder einmal bin ich Nachts aufgewacht und ein verzerrtes Bild kam auf mich zu. Ich erinnere mich nur noch an glühend Rote Augen und Spitze Zähne wie von einem Hai. Ich bin dann schreiend zu meinen Eltern ins Schlafzimmer gelaufen. Was das war weiß ich nicht, vielleicht eine Schlafparalyse?

Tobi808s  05.02.2021, 18:07
Zum Beispiel lagen einmal meine Kuscheltiere mit denen ich Spielte anders, nachdem ich von der Toilette wiederkam.

die sind von toy story XD

Es war schon gruselig, aber ich kenne eine Erklärung dafür

Als kleines Mädchen schlief ich bei meinen Großeltern mit im Schlafzimmer.
Ich wurde damals nachts oft von einem lauten Knurren, Knarzen und Gurgeln wach, das ich mir nicht erklären konnte. Kam es von draußen oder war es im Zimmer? Und wer oder was machte solche Geräusche?

Wenn ich meinen Großeltern am nächsten Tag davon erzählte, meinten sie nur, ich hätte das sicher geträumt... Aber ich war hellwach und wusste genau, was ich gehört hatte. Es war schwer, die Laute mit meinem kindlichen Wortschatz zu beschreiben.

Erst einige Zeit später wurde mir klar, dass es nur mein Opa war, der fürchterlich schnarchte! :D