Habt ihr wahre gruselige erlebnisse gehabt?

4 Antworten

Hi,

Als Kind gabs mal was, da habe ich diesen "schwarzen Mann" zwei mal gesehen. Wer das nichtvkennt, man kann diesen Namen googlen und viele berichten, dass sie in der Kindheit ebenfalls eine komplett schwarze männliche Gestalt gesehen haben. Das sah aus wie ein Schatten, wie 2D, weil man überhaupt keine Tiefe erkennen konnte. Und das war kein richtiger Schatten, weil ich war alleine im Zimmer und dieses Dingen stand vor mir im Türrahmen für 2-3 Sekunden und hinter mir war keine Lichtquelle und alle anderen waren eine Etage tiefer im Wohnzimmer, das kann kein normaler Schatten gewesen seiund ich bin dann natürlich erstmal nach unten gelaufen und dann: Papa, Papa da war was.

Und dann habe ich den Schattenmann ein paar Tage später noch ein zweites mal gesehen, wieder im meinem Kinderzimmer und diesmal hat der sich bewegt und mich angeguckt, zumindest sah es so aus, als ob er den Oberkörper in meine Richtung gedreht hat. Die Situation hat sich aber nicht bedrohlich angefühlt und was ich als nächstes gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau. Warscheinlich habe ich auch wieder Meldung gemacht aber ich weiß aber noch, das ich dann trotzdem ganz normal in dem Zimmer geschlafen habe.

An diese Erscheinung kann mich aber auch heute noch genau erinnern, weil das wirklich so merkwürdig war, da hat man selbst als Kind gedacht: daß kann doch nicht sein, dass geht doch garnicht.

Manchmal übernachte ich draußen, zb als camping oder wenn man man die Erlaubnis bekommt, dann auch schonmal in Waldstück. Normalerweise passiert auch nichts ungewöhnliches aber Geräusche sind halt ungewohnt. Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist, das plötzlich nachts andere Leute auftauchen.

Einmal mussten wir Notfallmäßig ein Lager auflagen, da war ich mit einem Kumpel mit dem Motorrad unterwegs und wir waren auf der Heimfahrt weil wir einen anderen Kollegen besucht hatten. Und ich musste Pause machen, weil mir tat alles weh und Konzentrationsprobleme gab's auch und es waren bestimmt noch 120km bis nach hause und wir waren auch mitten aufm Land, da war nichts im umkreis. Und wir jeweils eine kleine camping Ausrüstung dabei, weil wir bei dem Kollegen auch draußen geschlafen haben. Also moppeds abgestellt, etwas in den Wald rein, Bäume gesucht, die Hängematten aufgehangen, Schlafsack und isomatte rein, Tarp drüber und danach noch ein bisschen die Umgebung gecheckt, zuhause bescheid gesagt und dann noch ein Fertiggeicht warm gemacht und dann ab in die Hängematte ein paar Stunden schlafen.

Und erst wars ziemlich ruhig und dann gings los das man die Tiere gehört hat, dann plötzlich aus der Ferne lautes klopfen und irgendwann Rascheln neben dran, warscheinlich ist da nur eine Maus vorbeigelauen aber da wars Stock finster und die Taschenlampen wollten wir nicht anmachen. Und dann später gab's wieder komische Geräusche und wir dachten da läuft jemand rum und ich hatte das Messer schon griffbereit 😅 dann haben schnell alles wieder eingepackt und sind weiter gefahren, weil schlafen wer eh nicht mehr drin gewesen.

Meine gruseligste erfahrung war damals:

Janusmanuscript  05.01.2023, 08:50

Im kindergarten hat mich ein erzieher die rutsche runtergeschubst

Ja, vor langer Zeit. Gruselig wurde es aber erst fast 50 Jahre später.

Vor fast 50 Jahren war ich in der Instruction bei der légion étrangere, es war ein tagelanger Marsch in den Pyrenäen. Mitten im Nirgendwo in der Nähe der Kleinstadt X machten wir Biwak. Und ich fühlte mich unbehaglich, extrem unangenehm dort.

Gruselig wurde mir die Erinnerung daran als ich Jahrzehnte später als es Pc's und Internet gab über die Katharer recherchierte.

Dort wo wir damals biwakierten wurden im Katharer - "Kreuzzug" hunderte Menschen abgeschlachtet von den guten "Christen" der katholischen Kirche, ganze Familien einschließlich der Kinder zum Ruhme eines "christlichen" Gottes". Es waren ja Häretiker !

Als ich was jünger war, bin ich von unserem Haus die Kellertreppen hochgegangen.... Als ich an der letzten Stufe ankam, hat mich irgendwas an meinen beiden Füßen fest umpackt und so weggezogen, dass ich hingefallen bin.

Daraufhin bin ich zu meiner Mutter (nur sie war da) gegangen, der ich das erzählt habe, die mir aber nicht wirklich geglaubt hat, jedoch mit mir gemeinsam im Keller nachgucken gegangen ist... Es war wirklich keiner da (Im Keller kann man auch nicht aus dem Haus Rausgehen....).

Bis heute kann ich mir nicht erklären, was mich an dem Tag so feste Gepackt hat, dass ich hingefallen bin.

Nilooo4
Fragesteller

Oha ich würde sterben wenn mich so etwas passiert zum glück warst du noch klein.

skipworkman  06.01.2023, 05:49
@Nilooo4

Das ist krass. Über die Schnürsenkel stolpern wars nicht oder war oder der große Bruder im Haus und hat einen blöden Streich gespielt?