Was waren euer größter Streitpunkte als ihr mit euern Freund oder Freundin zusammen gezogen seid?

3 Antworten

In unserem Fall war das tatsächlich ihre Sprache - also damit meine ich ihre Ausdrucksweise und Wortwahl.

Ich habe aus einer früheren Beziehung eine Tochter (deren Mutter bei der Geburt gestorben war) und versuche meine Tochter so zu erziehen, dass sie sich anständig, klar und ohne Fäkalsprache ausdrückt. Als ich mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen bin, hat diese zunächst leider sehr oft das Sch...-Wort benutzt und auch andere Ausdrücke die ich nicht so toll finde - vor allem deswegen nicht, weil meine Tochter das dann auch gleich übernommen hat und auch angefangen hat diese Begriffe zu verwenden.

Immerhin konnten wir darüber reden und meine damalige Freundin (jetzt Ehefrau) hat daran gearbeitet und sich angepasst. Ich finde, dass eine saubere Sprache das Zusammenleben sehr viel harmonischer und schöner macht und inzwischen sieht meine Frau das ganz genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Dass er extrem unordentlich war. Ich bin selbst sehr chaotisch, aber das fand selbst ich unzumutbar. Er hat seine Haushaltsaufgaben nicht gemacht, verweigerte aber auch Hilfe, dass wir tauschen oder dass wir eine Putzhilfe engagieren. Es war eine Katastrophe. Schlussendlich war das auch ein Grund für das Beziehungsende.

Es gab keinen.