Was war mit dem Mensch Vor seinem Leben?
Was sagen Religiöse (und Andere) dazu. Aus Irgendwas Materiellem entsteht ja ein Mensch. Wo waren die Elemente vorher oder sind die neu dazugekommen ?
5 Antworten
Wo waren die Elemente vorher oder sind die neu dazugekommen ?
Pflanzen ziehen das, was sie zum Leben und Wachsen brauchen aus der Erde (Mineralien) und der Luft (Co2 / Kohlenstoff). Tiere fressen dann die Pflanzen und Menschen essen Tiere und Pflanzen.
Ein Baby wird während der Schwangerschaft von der Mutter versorgt und später isst es halt selber Tiere udn Pflanzen.
So gesehen kommt alles in unserm Körper im Wesentlichen aus der Erde.
Und die Erde selbst hat sich aus Staub und Gas zusammen mit dem Rest des Sonnensystems gebildet. Dieser Staub und die Gase stammen wiederum von anderen, explodierten Sternen - bzw. sind seit dem Urknall vorhanden.
D.h. eigentlich bestehen wir daher alle aus Sternenstaub! :D
So wie es auch schon Stanislaw Lem in seinem Buch Solaris beschrieb.
Der Mensch hat sich entwickelt. Nennt man Evolution.
So, so.
Der Mensch hat also zu sich, als Mensch gesagt: Na, dann entwickele ich mich mal. Unfug.
Wenn du dich auch nur ein bisschen auskennen würdest, wüsstest di, dass die Evolution kein bewusster Vorgang ist.
Wenn du dich auch nur ein bisschen auskennen würdest du......
dass die Evolution große Lücken hat, sodass sie nicht mit der Evolution erklärt werden kann, und das sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist, wie das Leben auf die Erde gekommen sein soll. Außerdem dient die Evolution hauptsächlich dazu, dass Leben ohne Gott zu erklären.
dass die Evolution kein bewusster Vorgang ist.
Wenn es so wäre, warum wird dann immer so argumentiert, als wenn die Evolution ein bewusster Vorgang ist. Solcherlei Umschreibungen findest du in jedem Tierfilm. Es braucht dann nicht mehr viel Fantasie um daraus ein Bewusstsein zu generieren.
Andersherum: Gott dient dazu, ein Leben ohne Evolution zu erklären.
Du hast die Frage nicht so verstanden wie ich sie meinte. Was warst DU vor Deinem Leben ?
und die Eizellen sind aus dem Nichts entstanden ?
Das sind biologische Vorgänge im Mutterleib, mit denen ich mich nicht auseinandergesetzt habe.
Woher die Elemente kommen, ist klar. "Aus Staub geboren, zu Staub wird er werden", steht schon in der Bibel. Da gibt's keine Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Religion.
Vor seiner Zeugung und damit einer emergenten Neuformierung auf der Grundlage disponierter Genfaktoren existiert ein Mensch nicht. Lediglich spezifische Dispositionen liegen in der DNS als genomische Prägung für eine Exprimierung vor.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich Deinen Text mal übersetzt:
Человеческое существо не существует до зачатия и, таким образом, является эмерджентным новообразованием на основе предрасположенных генных факторов. Только конкретные предрасположенности присутствуют в ДНК в виде геномных отпечатков для выражения.
Nee nee, ich dachte halt nur. Ich hätte es auch auf arabisch oder griechisch übersetzen können 😋
Weil Dein Text ja schon etwas schwer zu verstehen ist ...
Das ist schön, doch selbst mir als außerordentlich gebildeten und schlauen Menschen fiel das vollständige Erfassung Deiner Antwort etwas schwer. 😉
Es ist ein Kreislauf. Die Moleküle aus den du bestehst, sind schon da und du zerfällst wieder in welche und die bilden dann wieder was neues-
Das klingt sehr logisch. Das heißt aber auch, dass es extrem unwahrscheinlich ist, das außerirdisches Leben irgendwie hominoid sein kann, denn die Menschen sind optimal an ihren Planeten angepasst. Andere Planeten - andere angepasste Lebewesen.