Heimlich durchbrennen was muss ich beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du beachten solltest: egal wohin Du fährst - Deine grundsätzlichen Probleme nimmst Du überall mit hin.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du durch Tapetenwechsel zu neuen, guten und hilfreichen Erkenntnissen kommst.

Hier musst Du Dich nicht abmelden. Soweit ersichtlich, kannst Du alles weiterlaufen lassen. Nur eine Versicherung, wie z.B. Hausratversicherung, würde ich kündigen, denn die nutzt Dir in einem anderen Land nichts. Aber Krankenversicherung ist wichtig und zählt, bis Du woanders fest bzw. dauerhaft wohnst. Näheres sagt Dir Deine Krankenkasse. Der Betrag von 3.500 € ist nicht gerade viel. Wenn Du nicht mehr Geld zusammensparen kannst, nimm einen Schlafsack mit, damit du im Auto übernachten kannst. Pass auf, dass Du nicht überfallen wirst.

Viel Erfolg!

Ergänzung: Informiere Deine Mutter rechtzeitig. Sie wird sich sorgen und große Ängste haben. Melde Dich bei ihr mal, wenn Du irgendwo angekommen bist.

Zweite Ergänzung: Wende Dich im Ausland an christliche Gemeinden. Dort bekommst Du hoffentlich nützliche Tipps und ggf. Hilfe, wenn Du Hilfe brauchst.