Jeder müsste in seinem Land bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlecht weil... 100%
Gut weil... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht weil...

Weil jede und jeder in die Lage kommen könnte, auswandern zu müssen.

So viele Ukrainer hätten nie gedacht, dass sie einmal ihre Heimat verlassen müssen.

Freiwillig verlässt kaum ein Mensch seine Heimat. Es müssen meist schon schwerwiegende Gründe sein. Unruhen, drohende Verhaftung, keine Möglichkeit einen Beruf auszuüben, Kriegshandlungen...

Es gab auch bei den Europäern Zeiten, wo sie sehr dankbar waren, auswandern zu können. Millionen gingen in die USA, nach Südamerika, Russland....

Jetzt leben wir gut hier. Doch wenn das Bankensystem plötzlich zusammenbrechen würde, dann könnte es plötzlich ganz anders aussehen.

Schlecht weil...

Besser wäre doch, es gibt keine Grenzen.

Schlecht weil...

Warum sollte man nicht in das Land ziehen dürfen, welches einem gut gefällt. In dem es einem besser geht, keinen Krieg gibt, keine Hungersnöte usw

Schlecht weil...

Multikulturelle Gemeinschaften sind weltweit die lebenswertesten.

Fürchten tun nur diese nur Nazis und Leute, die nichts können und nichts auf die Reihe bringen. Die fürchten nämlich immer, dass "andere" - wer auch immer das ist - ihnen das wegnehmen, was sie sich selbst von der Allgemeinheit erschnorren.

Ich (Christ) habe schon in den meisten Teilen der Welt gelebt (an den meisten Plätzen für mehrere Jahre), habe mit Muslimen das Fasten gebrochen, mit Buddhisten Tempel besucht.

Überall wurde ich herzlich aufgenommen und überall war die Verschiedenheit eine riesen Bereicherung für alle Seiten.

Und fast überall gab es auch den einen Typen wie dich, der - sei es aus Ungebildetheit oder aus Frust, es im Leben nichts gebracht zu haben - versuchte gegen "das Andere" zu hetzen.

Du kannst dich gerne abschotten - ich mag mein Leben bunt.

Ich mag italienische Pizza, fränzösischen Käse, türkische Baklava, arabisches CousCous, chinesische Mooncakes, griechischen Feta und die österreichische Kaffeehauskultur, die sich nur durch vermischung verschiedener Kulturen so entwickeln konnte.

Ich nehme aber an, so konsequent bist du nicht, auf all die Dinge zu verzichten, die andere Kulturen in unser Leben gebracht haben. Dafür bist du dann zu egoistisch, diese Dinge aufzugeben. Da wird nur heuchlerisch gegen "Multikultui" Stimmung gemacht.

Einfach nur lächerlich und armselig, so etwas. Wenn du weniger Zeit damit verbrächtest, sogenanntes "Fremdes" als Gefährdung zu sehen, hättest du mehr vom Leben und würdest es vielleicht auch irgendwann mal zu etwas bringen.

Fände ich nicht soooooo unendlich schlimm, aber ist so besser.