Sind Frankreichs Straßen wirklich so dreckig?

8 Antworten

Als Kraftfahrer im internationalen Fernverkehr bin ich unzählige Male durch das Land gefahren. Mein Fazit: WENN es dort mal "kracht" (Verkehrsunfall) DANN aber RICHTIG. Merkwürdig fand ich immer die Verkehrszeichen aus bemaltem Beton, die sich so nach und nach im sauren Regen aufzulösen begannen. Meine letzten Fahrten dort zeigten mir, dass nicht nur deutsche Autofahrer Ferkel sind, die alles was sie nicht mehr im Fahrzeug haben wollen, einfach aus dem Fenster werfen. Als besonders POSITIV sind mir die Essgewohnheiten in Erinnerung: Selbst in der kleinsten Imbissbude am A. der Welt wurde ich bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Ja ich war schon ganz oft in Paris . Nur dort wo der eifelturm ist ist es schön . Sonst ist es total dreckig . in manschen gegenden von paris komm ich mir wie in diesen amerikanischen getthos vor . naja aber die menschen von paris find ich sehr freundlich und nett :) es ist halt anders als sonst .

Frankreich ist toll! Man muss sich halt mit der Lebensweise der Franzosen anfreunden, was garnicht so schwer ist. Dreckig ist bei uns auch so Einiges. Straßen? Was solls?

Warum wird Frankreich so oft als das ,,Land der Liebe'' bezeichnet?

Hey leute :)

Mich würd mal interessieren, warum Frankreich so oft als das ,,Land der Liebe'' bezeichnet wird und warum die Franzosen oft als so romantisch gelten.

LG und danke schonmal ;)

...zur Frage

Muss ein Land bei einem grenznahen Atomunfall Reparationen zahlen?

Liebe Community,

ich habe gestern mit einem Freund diskutiert, ob ein Land aufgrund eines Atomunfalls Reparationen zahlen muss.

Ein konkretes und fiktives Beispiel: Falls sich im AKW Fessenheim (30 km vor Freiburg) ein Atomunfall ereignet, der zu großen Schaden (ähnlich wie in Fukushima) in Deutschland führt, würde Frankreich hierfür Reparationen an Deutschland zahlen müssen.

Die Frage ist gar nicht so kryptisch, schließlich liegt Fessenheim in einem seismisch sehr aktiven Ort (für europ. Verhältnisse) und ist das älteste AKW Frankreichs.

 

Viele Grüße

...zur Frage

Kennzeichen gehört zu welchem Land?

Hey ich suche das Land wo zu dem Kennzeichen passen würde Beispiel Kennzeichen 1234AB56
Also 4 Zahlen 2 Buchstaben 2 Zahlen

Angeblich sollte es Frankreich sein ich finde dazu aber nichts

...zur Frage

Warum spielen bei Frankreich so viel Schwarze?

Ist nicht böse gemeint aber Frankreich ist doch auch ein europäisches Land mit überwiegender weißer Beförderung klar hat Frankreich durch ehemalige Kolonien viele schwarze Bürger aber es sind viel mehr weiße im Land meine Vermutung ist das die weißen in Frankreich sich ehr zu einer anderen Sportarten hingezogen fühlen wie damals in Südafrika

...zur Frage

Warum ist Frankreich das meistbesuchte Land der Welt?

Wie kommt es, dass Frankreich das meistbesuchte Land der Welt vor den USA und Spanien ist? Was zieht die Leute dorthin?

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181644/umfrage/beliebteste-reiseziele-aller-nationen-nach-besucher/

...zur Frage

Geblitzt in Frankreich, wird es in die Schweiz geschickt? (90er Zone ca. 6-8 km/h zu viel)

Hallo Zusammen,

Weiss jemand wieviel man bei einer Geschwindigkeitsübertretung in einer französischen 90er Zone zahlen muss wenn man 6-8 km/h zu schnell war? Und ob so eine Busse überhaupt aus der Mitte Frankreichs in die Zentral-Schweiz geschickt wird?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?