Was muss man in Frankreich alles gesehen haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lyon, Marseille, Paris, Brest, Caen, Metz und Straßburg muss man gesehen haben, genauso Colmar, die Bretagne, die Normandie, dei Champagne, die Strände des D-Day, die Atlantikküste, St. Malo bei Ebbe und Flut, die Schlösser entlang der Loire, Schloss Versailles, die Rhone zwischen Genfer See und Mittelmeer, die Kriegsgräber und Denkmäler rund um Sedan und Verdun, die Steinreihen von Carnac, La Defense,

Genau. Guck dir Bilder an.

0
@jobul

Danke, der D-day Strand interessiert mich total, kostet der eintritt ? Das ist doch der wo die vielen Filme gedreht wurden, oder ?

Dann noch nach St. Tropez und den Song dabei hören :D:D

0
@KingNeonGelb

Ich war noch nicht in der Normandie. Aber einige Freunde waren schon da. Große Teilbereiche kosten wohl Eintritt, andere nicht. Aber nicht so viel wie St. Tropez. ;-)

0
@crazyrat

So ein Quatsch! Keiner der D-Day Strände kostet Eintritt. Ich lebte einige Monate in der Normandie und war öfter an den Stränden. Nur die Museen kosten natürlich Eintritt, sind aber teilweise sehr sehenswert. Die Kriegsgräber-Friedhöfe sollte man sich auch anschauen. Die kosten aber nichts. Nur etwas Zeit. Die Reste des künstlichen Hafen in Arromanches sollte man sich auch anschauen. Sowie die ehemaligen Bunker und Artilleriestellungen der Deutschen, wenn's denn interessiert.

0
@knusperstreusel

So sagte es mir voriges Jahr ein Arbeitskollege. ICh kann es nicht von hier aus nachprüfen.

0

Da hst du aber noch einiges Sehens- und Erwähnenswertes vergessen!

0

Drei Wochen, drei Städte. Wenn du die Verkehrswege kennenlernen willst, gibt es noch zig andere Ziele, aber das bringt nichts. Mach 10 Tage Paris und jeweils 5 die beiden Käffer (wenn es denn sein muss). Um etwas zu sehen, musst du nicht verreisen.

Hallo,

nicht zu viel auf ein Mal!

Paris ist sehenswert aber .. teuer... Es gibt viele Museen und Sehenswürdigkeiten. Besser man man eine gut organisierte Pauschalreise..

Anstatt Marseille und Lyon, dann würde ich "les pays de la Loire" sehen wollen, die Loire ist ein Fluß, in dessen Nähe viele Schlösser gebaut wurden. Dort kann man gut und preiswert essen.

Den Süden Frankreichs kann man dann später besuchen, da braucht man auch seine Zeit.

Gruß, Emmy

Sind Frankreichs Straßen wirklich so dreckig?

Ich liebe Frankreich. Ich war bisher zwar nur in Straßburg, habe aber eine große Liebe für das Land und dessen Menschen. Viele Freunde die nun in Frankreich waren, meinten, dass das Land garnicht schön ist, ausser eben der Eiffelturm in Frankreich... ES hält mich jetzt nicht ab, das Land zu lieben, aber mir sind Meinungen wichtig...

Wart ihr mal in Frankreich? Wie ist es dort ?

Lg (:

...zur Frage

Was mache ich in oblivion falsch?

Ich mache mir Sorgen das ich etwas falsch mache ich habe the elder Scrolls oblivion angefangen und bin dabei azura der deadra Frau eistaub zu opfern das Problem hierbei ist ich habe keine anderen Quest gemacht außer die haultquests weil mir bisher nichts anderes dazwischen gekommen ist ich hab auf ytube gesehen die erst mir folge 80 begonnen haben diese Mission zu starten wo kriege ich andere quests her ? :(

...zur Frage

Was ist typisch für Paris? Geschenkidee gesucht!

Hallo ihr lieben, ich möchte einen Geschenkkorb "typisch Paris" verschenken. Ich dachte bisher an: Baguette, Croissant, Eifelturmstatue und evtl eine Flasche franz. Wein. Aber das trifft ja (bis auf den Eiffelturm) alles auf ganz Frankreich zu. Habt ihr noch mehr Ideen, die wirklich typisch für Paris sind? Würde mich über Anregungen sehr freuen!

LG AndItWasGreat

...zur Frage

Urlaubsziele für den Sommerurlaub außerhalb von Deutschland?

Hallo, wir wollen in den Sommerurlaub fahren...jedoch haben wir noch keinen Plan wo es hingehen soll. Hättet ihr vllt Vorschläge, wo man außerhalb von Deutschland gut Urlaub machen kann? Welche Städte sind beliebt? Es soll außerdem nicht soweit von Deutschland entfernt sein, da wir ein Kleinkind haben. Am besten an einen größeren See oder am Meer. Hättet ihr irgendwelche Urlaubsziele oder ggf. Tipps?
LG :)

...zur Frage

Ist mein Verhalten zu übertrieben?

Hallo. Bin seit knapp Ben Monat mit meiner Freundin zusammen. Nur ist jetzt folgendes. Wir haben am Anfang sehr oft aufeinander gehangen und haben uns jetzt 3 Tage nicht gesehen.. und sie war arbeiten und eigentlich war der Plan das sie dann zu mir kommt aber stattdessen macht sie jetzt Party bei sich zu Hause mit den Leuten die mich zusammen mit meiner ex schlecht geredet haben. Sie hat den Plan einfach kurzfristig umgeändert.. und das war bisher nicht das erste mal. Hab ihr dann gesagt das ich nicht kommen werde zu ihr aufgrund der Leute dort und das ich es frech finde das sie mit denen feiert wo sie mich ja so schlecht reden. Ich bin seitdem total impulsiv und komme nicht mehr runter.. habt ihr eine Idee wie ich damit umgehen kann? Sie will dann nachher anrufen damit ich zu ihr schlafen komme.

...zur Frage

Romantische Städte außer Paris?

Hallo,

kennt ihr Städte, welche perfekt für ein paar Tage zu 2. sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?