Beweist nicht das phyikal. Gesetz zur Energie, das es ein Leben nach dem Tod gibt?

19 Antworten

Ein solcher "Beweis" ist nichts weiter als ein logischer Kurzschluss. Wer nur ein bischen was von Physik und Energie versteht, kann da nur noch lachen oder den Kopf schuetteln.

Ich finde es interessant, dass in der Frage Religiöse und physikalische Aspekte zusammen fließen. Ich habe letztens ein Zitat gelesen von Athanasius (* um 298–373; war Bischof von Alexandria in Ägypten): Ohne den Schöpfer, der fortfährt, allen Dingen Leben einzuhauchen, würde die Schöpfung augenblicklich "ins Nichtssein zurückfallen". Kann das wahr sein? Das wäre fast beängstigend.

wenn kümmerts was ein bischof vor zweitausend jahren gesagt hat?

4

Ich denke nicht, dass ein Leben nach dem Tod ohne einen Schöpfergott erklärt werden kann, der mit seinen Geschöpfen einen Plan hat und sie wieder auferweckt.

Nach meinem Glauben kann ich folgern: Die Bibel ist Gottes wahres Wort. Das behauptet sie von sich selbst (vgl. 2. Tim. 3,16) und viele Gründe dafür finden sich z.B. hier: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3048

der buddhismus hat kein problem das zu erklären

0

Als Timotheus seine Briefe schrieb, existierte noch keine Bibel. Deine Interpretation von dem Satz liegt demnach etwas daneben.

0

Wie ist das Leben von Rastafaris nach dem Tod?

Hey, mich interessiert die Frage sehr, da ich mich gerade für diese Religion sehr interessiere und bis jetzt nichts über das Leben nach dem Tod für Rastafaris gefunden habe. Ich bitte um Hilfe, danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es eigentlich Leute, die an Gott glauben, aber nicht an ein Leben nach dem Tod, und / oder, die an ein Leben nach dem Tod glauben, aber nicht an Gott?

Ich kann mich nämlich vage erinnern, dass, glaube ich, im Religionsunterricht mal ein Mädchen gesagt hätte, es würde an Gott glauben , und dass er unser Leben auf dieser Welt auch irgendwie beeinflussen kann, also auch das persönliche Schicksal, aber sie würde nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. Und jetzt bin ich auf einen gestoßen, der sagt, er wäre Nichiren-Buddhist und würde an die Wiedergeburt (also auch gewissermaßen an ein Leben nach dem Tod) glauben, aber nicht an Gott. Geht das also, dass man an das eine, aber nicht an das andere glaubt ? Für mich hört sich das total unlogisch an, weil ich denke, dass doch beides auf jeden Fall miteinander zusammenhängt und sich gegenseitig bedingt und voraussetzt. Es kann doch nicht das eine sein, aber das andere nicht, oder ? Also, entweder gibt es Gott und ein Leben nach dem Tod oder es gibt eben keinen Gott und auch kein Leben nach dem Tod. Oder ?

...zur Frage

Biologisches Gesetz gesucht: Der Körper verbraucht immer nur so viel Energie wie er muss, nie mehr. Wie heißt das Gesetz?

Ich gehe davon aus, dass der Körper immer nur so viel Energie (ATP, NADH, Wärmeenergie etc.) verbraucht wie er muss. Der Körper achtet also darauf, keine Energie unnötig zu verschwenden. Wo bzw. und unter welchem Namen kann ich etwas dazu finden? Gibt es ein Gesetz dazu?

Danke.

...zur Frage

Wie kommt man ins Nirwana?

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?