Was war heute vor 28 Jahren zum Tag der Vereinigung für Wetter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter tagesschau.de kannst du die Tagesschau vom 2. Oktober 1990 ansehen, wo der Wetterbericht für den nachfolgenden Tag gezeigt wird.

Aber auch so kann ich dir sagen, dass ich ein recht gutes Gedächtnis habe und auch meine es war damals mild, aber auch stark bewölkt. Halt die typischen atlantischen Tiefdruckgebiete mit den milden, feuchten Wetter.

Diese Auskunft bezieht sich natürlich nur auf meine Region (Nordwesten). Wenn du die tagesschau vom 3. Oktober 1990 anschaust und dann das Bürgerfest in Berlin, wirst du erkennen dass die Leute teilweise ohne Jacke draußen sind. Daher kann deine Annahme mit warmen Wetter durchaus richtig sein rund um Berlin.

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

iQNymphus
Fragesteller

Für uns im Osten war das schon ein besondere Tag, die Ernüchterung kam dann ein wenig später, ließ aber nicht lange auf sich warten. LG

tanzella  03.10.2018, 17:38

@Amorette: Das geht mir auch so. LG 😃

Es muss Heulen und Zähne knirschen gewesen sein. Warum sollte ich diesen Tag feiern?

Da du nicht gefragt hast wo, nehme ich an du meintest New Delhi. 33 Grad Celsius Tagesmax, 26 in der Früh, Trockenzeit beginnt... (Dunst, Staub).

Falls du doch anderswo meinst... wetteronline.de hat gute Rückblicke bei allen Stationen und historische Wetterkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
3.10.1990 - Historisches Wetter
Wetter 3. Oktober 1990: Bremen - wolkig mit etwas Regen, Dresden - leicht bewölkt, heiter, Düsseldorf - wolkig mit etwas Regen, Frankfurt/Main - wolkig mit Regen, Hamburg-Fuhlsbüttel - wolkig mit etwas Regen, Hannover - wolkig mit Regen, Kassel - wolkig mit Regen, Köln-Bonn - wolkig mit Regen, Leipzig/Halle - leicht bewölkt mit etwas Regen, Nürnberg - wolkig, Stuttgart/Echterdingen - leicht bewölkt mit etwas Regen, Zugspitze - leicht bewölkt mit etwas Regen.

Hier werden unterschiedliche Regionen des Wetters am 3.10.90 angezeigt...

https://chroniknet.de/extra/historisches-wetter/?wetter-datum=3.10.1990