Septembers nach Dubai. Erfahrungen mit dem wetter?

5 Antworten

Mam muss nicht selbst dagewesen sein, um diese Frage zu beantworten.

Warum bist du unsicher? In welcher Hinsicht?

Wetter ist dort im Sommer praktisch immer gleich. Tagsüber hat es +/- 40°C. Wenn es "heiß" ist, sind es 45, wenn es "kalt" ist, sind es 35.

Regen ist unter normalen Umständen ausgeschlossen.

Hallo,

was bringt dir die Erfahrung einer Einzelperson. Derjenige könnte es gerade ein paar "kalte" Tage erwischt haben oder es war bei demjenigen besonders heiß.

Um zu Wissen, mit was man im Ø rechnen kann gibt es Klimatabellen, die aufgrund der Mittelwerte von 30 Jahren erstellt werden. Suchmaschine: Ort + "Klimatabelle"

Die Werte die du dort findest, sind also die Mittelwerte. Mal sind es 5° mehr, mal 5° weniger, in dieser Range dürfte es sich zu 90% bewegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Im September war ich noch nie, aber jeweils im (Anfang) Oktober und November. Im Oktober war es perfekt, im November etwas kühl, wenn man aus dem Wasser kam. Wenn du also gegen Ende September gehen solltest, ist es bestimmt mehr oder minder perfekt.

Aber ansonsten: einfach mal auf Klimatabellen schauen.

Sonne pur mit über 30 grad müsst ihr schon rechnen.