Urlaub in Dubai, null Erfahrung, wo sollte das Hotel am besten sein, was muss man alles dort unternehmen und gesehen haben? Insider hier?

5 Antworten

Schau mal hier:

https://dubai-experience.de/

http://dubai-city.de/

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

Es gibt sehr viel positives über Dubai und die VAE zu schreiben. Für zwei Frauen ist das dort überhaupt kein Problem. Dubai/VAE ist mit der sicherste Ort überhaupt.

Hotelinfo kann ich dir jetzt nicht geben, denn " nicht zu teuer" ist auch ein weiter Begriff. Dafür ist die Auswahl viel zu gross. Mein Lieblingshotel liegt in Jumeirah Beach und ist nicht ganz billig. Aber auch ein dortiges 3*-Hotel ist mehr als hier in Deutschland. Von der Reisezeit hast du dir natürlich auch die teuerste Zeit gesucht. Ist aber auch die schönste Zeit.

Ich bin jetzt seit 1997 schon sehr oft in Dubai gewesen. Jedes mal gibt und gab es etwas Neues zu entdecken. Jetzt z.B. die Expo und auch das Riesenrad uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondshine
Fragesteller

Ohhh Sehr lieb. Vielen Dank 🙏🏻 😊

Hotel: The Adress Downtown

Unternehmungen: Motorrad (Nightrod) ausleihen und ballern, zu PP Performance fahren, in die Wüste fahren, bei Nusret Steak essen, zur Dubai Mall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mondshine
Fragesteller

Dankeeee 🙂🙏🏻

Dubai, die VAE, sind immer noch mit eines der sichersten Länder auf der Welt. Speziell auch für Frauen.

Was hier 2 Antworter z.B. geschrieben haben ist absoluter Schwachmüll.

Ich war noch nie in einem HOTEL in Dubai, nur einmal in einer Ferienwohnung in ABU Dhabi.

Kenne mich mit sowas deswegen nur wenig aus.

Habe mich in kaum einem anderen Land oder besser mehrerere Länder (also VAE) als Frau so sicher gefühlt. wie da- alle Emirate

Mondshine
Fragesteller

😊 vielen lieben Dank ☀️

als frau nach dubai viel spaß. ist sowieso fragwürdig ob man solche staaten überhaupt besuchen bzw. unterstützen sollte

jbinfo  17.11.2021, 16:59

Wo ist da das Problem als Frau ?

Silo123  17.11.2021, 17:36
@jbinfo

Gar keines, außer, daß die Bevorzugung manchmal echt irritiert. Beispiel: Man steht als Frau in einer sehr langen Reihe von Wartenden im ÖPNV. Einer nach dem anderen signalisiert, daß man vorgehen soll. Man kapiert gar nichts, will sich ja auch nicht vordrängeln.

Irgendwann sind wir 2 Frauen echt nach vorne gegangen, haben endlich kapiert was wir sollten.

Jemand anderes hat uns dann endlich erklärt, was dem zugrunde lag. Frauen wurden/werden bevorzugt befördert, müssen nicht warten und das wußte so ziemlich jeder- außer uns!!.

Dubai und ja auch die anderen Emirate, in keinem anderen arabischen Land wurden wir als Frauen mit soviel Ehrerbietung behandelt wie da.

Es gab NIEMALS! ein nur IRGENDWIE sexuell übergriffiges Verhalten, nichtmal ansatzweise!!!! und DAS fand ich schon irgendwie beeindruckend! Wir haben uns da gerade als Frauen echt wohlgefühlt.

Mondshine
Fragesteller
@Silo123

& @jbinfo : danke liebes für deine Antwort❤️, und manche Kommentare hier muss man echt nicht verstehen. 🙄