Ist die Hitze in Dubai schwül oder ertragbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Sommer hat es in Dubai im Durchschnitt etwa 40 bis 42°C als Höchsttemperatur. Dies jedoch bei nur etwa 15% relativer Luftfeuchtigkeit.

Das ergibt einen Taupunkt von 8°C bs 9°C. Ab 16°C wird von "Schwüle" gesprochen. In Mitteleurpa haben wir im Sommer öfters Taupunkte bis um die 20°C. Als ein Hitzetag in Mitteleuropa mit 35°C und 40% Luftfeuchtigkeit fühlt sich wesentlich unangenehmer an - am Mittelmeer (am Strand) gibt es zum Beispiel sogar oft eine relative Luftfeuchtigkeit von 70 oder 80%, was einen Taupunkt von 25°C und mehr zur Folge hat. Da bringt Schwitzen dann auch nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Lapidar sage ich mal, die Einwohner und Gastarbeiter in Dubai müssen mit den vorhandenen Bedingungen auch zurecht kommen und Du als Tourist, dem auch noch diverse ausgezeichnete Unterkunftsmöglichkeiten und jeglicher Service zur Verfügung stehen, wirst das für deine Urlaubszeit auch hinbekommen. Übrigens infolge der Klimaveränderungen erlebst Du inzwischen auch in Deutschalnd bereits durchaus bis auf die Luftfeuchtigkeit welche in Dubai erheblich geringer ist als in Deutschland durchaus vergleichbare Bedingungen und ob Du in deiner Wohnung in Deutschland auch eine Klimaanlage hast, das möchte ich mal ein wenig bezweifeln. Hier noch eine passende Verlinkung.

http://www.wetter.de/klima/asien/vereinigte-arabische-emirate/dubai-s411940.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann willst du gehen? ich war schon sehr oft in dubai ( schwül ist es nie..) ich war 6x im dez/jan. ( tag um die 30° nachts min. 15°) und einmal war ich im oktober ( tag 45° nachts nie unter 30) unerträglich heiß... erst ab ende november wird es von der temperatur her besser, beste reisezeit ist dez- märz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war dieses frühjahr dort und es war für mich ehrlich gesagt schlimm draußen sehr schwül und heiß sehr heiß aber dafür überall drinnen schön klimatisiert.aber fahre wegen der hitze deswegen dort nich hin weil es dort wirklich schön ist.kleiner tipp:nicht im hochsommer hinfahren unerträglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shors1947
26.08.2015, 01:29

Hmm kann ich mir gut vorstellen. Hab gehört im November ist es das beste Wetter und die Meerestemperatur ist ideal zum Schwimmen!

0

Ich war im Dezember da und es war echt schön! Da es dort fast nie regnet ist es auch NIE schwül, da kannst du mir glauben. 

Da weiß "myRAGE" nicht was schwül bedeutet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?