Kann man ein iPhone mit in die Wüste nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, nicht schlimm 83%
Ja ist schädlich für das Handy 17%

4 Antworten

Ja ist schädlich für das Handy

Wenn es über 35 sind, dann solltest du das iPhone Zuhause lassen.

"Verwende iOS- und iPadOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS- oder iPadOS-Geräts unter sehr warmen Bedingungen kann die Batterielaufzeit dauerhaft verkürzen" https://support.apple.com/de-de/HT201678

Nein, nicht schlimm

An sich kannst du das Handy mitnehmen, ich würde allerdings einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen:

  1. Solltest du es, wenn du keine Fotos machst, in einer Tasche aufbewahren, dass die Sonne nicht drauf scheint und das Gehäuse erhitzt, ist schlecht für die Leistung als auch für die Lebensdauer des Akkus.
  2. Solltest du aufpassen, das kein Sand in die Öffnungen gelangt. Wenn doch, dann solltest du das Handy abends mit Wasser abspülen, wasserdicht sollte es ja sein.

Lass dir das von jemandem erklären, der die Erfahrung in Wüstenregionen und Hitzeregionen gemacht hat:

Mein Telefon ist geschmolzen. Kauf dir eine Weiße Hülle und stell dich nie hinter Sonnenseite, sodass das die Sonne auf dein Display scheint. Lade dein Handy in klimatisierten Räumen auf. Ansonsten passt alles, aber unterschätz die Sonne nicht ;)

Wirklich gefährlich für das Gerät kann der superfeine Sand werden. Pack es in eine Plastikhülle, wenn du es nicht gerade brauchst.

Mei16
Fragesteller

Ok