Welches iPhone hat die beste Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPhone 14 Pro sollte ich mir auf keinen Fall kaufen 44%
iPhone 14 Pro ist sehr gut für Fotos 33%
Anderes Handy wär besser (welches?) 22%
Apple stellt nicht so gute Kameras her 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 14 Pro ist sehr gut für Fotos

Ich finde die Frage etwas komisch, denn natürlich hat immer das neuste iphone die bessere Kamera? Es wäre ja ziemlich merkwürdig wenn Apple einen schlechteren Nachfolger herausbringen würde, eher unlogisch.

An sich ist das iphone 14 pro total gut für Fotos, egal unter welchen Bedingungen.

Es gibt mittlerweile aber auch schon das 15 pro (Max), das wäre nochmal etwas besser bezüglich der Kamera.

Wenn du wirklich hauptsächlich Wert auf Fotos und Videos legst, könntest du dir auch noch das Pixel 7 pro anschauen. Wenn du nicht soooo viel ausgeben willst und trotzdem eine der besten Kameras haben willst, wäre das das beste Handy. Der Zoom beim Pixel 7 pro ist zudem sehr gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ludi12B
Fragesteller

Ok, danke für die Tipps. Pixel 7 Pro wäre auch ne gute Idee...

Weißt du, ob die vom Pixel 7 Pro besser ist, als die vom Pixel 7? Was hat das Pixel 7 Pro, was das normale 7 nicht hat?

SturdyTec  25.09.2023, 07:44
@Ludi12B

Die Pixel 7 pro Kamera ist im Vergleich zu der vom Pixel 7 nicht besser. Es sind die gleichen Kamerasensoren. ABER: Das Pixel 7 pro hat zusätzlich einen 5x optischen Zoom (wie z.B. auch im iPhone 15 pro) welches das normale Pixel 7 nicht hat. Dementsprechend hat das Pixel 7 pro den Vorteil, dass es logischer Weise deutlich besser im zoomen ist.

Ansonsten hat das Pixel 7 pro noch ein besseres Display. Es ist schärfer, heller und flüssiger.

Außerdem sind die Lautsprecher vom Pixel 7 pro etwas besser, aber das ist meckern auf hohem Niveau...

Das sind die 3 wesentlichen Unterschiede zwischen den Pixel 7 und Pixel 7 pros. Die restliche Hardware ist so ziemlich die gleiche.

Ludi12B
Fragesteller
@SturdyTec

Vielen Dank für deine Mühe!

Würdest du mir ein Pro empfehlen, oder lohnt sich das deiner Meinung nach nicht? (Vielleicht auch wegen dem Preisunterschied)

SturdyTec  25.09.2023, 17:51
@Ludi12B

Das Pixel 7 pro ist durchaus deutlich besser im Vergleich zum Pixel 7a. Die Kamera ist nochmal besser als die vom Pixel 7a und man bekommt auch einen 5x optischen Zoom. Außerdem hat man ein merkbar besseres Display. Lautsprecher sind auch besser. Prozessor ist wir gesagt gleich bei den beiden Geräten. Außerdem ist das Pixel 7 pro natürlich merkbar größer als das 7a

Der Aufpreis zum Pixel 7 pro kann sich lohnen, oftmals aber auch nicht.

Wenn du dir eh schon ein Budget festgelegt hast und du eigentlich gar nicht mehr Geld ausgeben willst, rate ich dir auch ganz klar vom Pro ab. Das würde ich nur für die läute empfehlen, die auch wirklich bereit sind so viel Geld auszugeben.

Anderes Handy wär besser (welches?)

S 23 Ultra oder Xiaomi 13 Ultra.

Ludi12B
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Videos kann Apple klasse, aber Fotos eher Huawei

Ludi12B
Fragesteller

Ok, danke!

Anderes Handy wär besser (welches?)

Eher in Richtung Samsung, Google Pixel oder Huawei tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung