Ist schwarzen in der Sonne wärmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist nicht so. Du müsstest dir die Frage stellen: "Warum sind Schwarze überhaupt schwarz?" Das liegt zweifellos an der Anpassung an ihre Umwelt. In Gebieten, in denen es heißer ist, passt sich die Haut an. Bei Schwarzen ist also mehr Melanin vorhanden. DIeses Melanin schützt vor Sonne und UV Strahlung. Dieses Melanin wird auch gebildet, wenn du dich in die Sonne legst: Du wirst bräuner! Diese "Bräune" ist also Melaninproduktion! Das alles fällt also ins Gebiet der Genetik. Sie sind vor Sonne wesentlich geschützter als du und ich denke daher, dass dir wärmer ist, als ihm. Wenn du ein schwarzes T-shirt anhast, dann reflektiert dieses die Sosnneneinstrahlung nicht so gut wie ein weißes. Darum ist dir wärmer!

danke für den stern ;)

0

ich glaube nicht. die sind ja an der sonne mehr gewöhnt