Können schwarze Menschen Sonnenbrand bekommen? Weiß das jemand?

4 Antworten

Schon, aber in der Regel weit schwerer. Hängt von der Stärke der UV-Strahlung ab. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie stark das Hautkrebsrisiko verringert ist, da würde ich eher einen Fachmann fragen.

Oh ja, und es sieht sehr lustig aus wenn ein Farbiger z.B. ein Unterhemd an hatte und diese auszieht. Auch wenn er noch so dunkel ist die freien stellen sind noch einen Tick dunkler.

Ja, auch farbige Menschen bekommen Sonnenbrand, zwar nicht so schnell wie helle Typen, aber dennoch einen.

Ich bin sehr dunkelhäutig und habe noch nie Sonnenbrand gehabt.