Was war eure größte RED PILL?

Ghostdying  17.03.2023, 21:42

Was für eine Rote Pille?

Waldemar6585
Fragesteller

google danach

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich sagen Corona. Aber nicht das Virus oder die Krankheit sondern die gesellschaftliche Entwicklung die durch die unnötige Panikmache entstanden ist.

Mir war bis dahin nicht bewusst dass der Großteil der Menschen immer noch solche Mitläufer sind wie damals. Oder die Menschen sich einzig und allein durch ihre Angst leiten lassen können; Stichwort Hamsterkäufe. Auch das Denunziantentum ist immer noch tief speziell bei den Deutschen im Geist verankert.

Waldemar6585
Fragesteller
dass der Großteil der Menschen immer noch solche Mitläufer sind wie damals.

das sieht man doch alle 2 jahre wenn aufeinmal plötzlich jeder fußball fan ist. oder wie auf einmal angeblich alle den ami drecks superbowl gucken. die menschen kann man in jede richtung erziehen. braucht nur die richtige propaganda

Der Beruf meines Vaters und seiner Frau. Diese unterstützen bei der Pflege älterer Menschen mit allem was dazugehört. Und wie dort die Menschen abgestempelt werden und wortwörtlich sich selbst überlassen werden... hat meine Vorstellungskraft überstiegen.

Beispiel von letzter Woche:

Weiblich, 93, kann ohne Rollator nicht laufen, wohnt im 3. Geschoss eines Mehrfamilienhauses ohne Aufzug. Hat im Gespräch mit dem Amt Pflegestufe 0 bekommen. Würde niemand wissen, dass die da wohnt - würde sie verhungern.

Mal davon abgesehn das sich vor mir so ne Art schwarzer Nebel zuerst in einen Jungen und dieser Junge dann in eine ältere Frau verwandelt hat, ...

der Moment wo mir klar wurde was erwachsen werden wirklich bedeutet. Als ich verstanden habe, das es bedeutet zu katzbuckeln und Alles so hinzunehmen wie es ist ohne Widerstand zu leisten. Als mir das mit seiner vollen Tragweite und Konsequenzen bewusst wurde, ist die Welt bereits einmal für mich untergegangen.

Als ich dann begriff was dahinter steckt und ds meine eigene Vergangenheit mehr damnit zu tun hat als ich dachte, ist vor mir einen andere Welt auferstanden. Eine Welt des Betrugs, des Mordes und der Folter. Das war der moment wo mir bewusst wurde das die Dinge aus folgenden Dokus wirklich überall stattfinden und zwar weltweit, in irgendwelchen Kellern oder Gartenhäusern.

Früher

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

https://www.youtube.com/watch?v=CXZf8oBaz04

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

Das ist meine rote Pille :-/

Die Ungereimtheiten bei 9/11 und die Lüge mit den nie gefundenen "weapons of mass destruction".

Leben is nicht fair. Niemand hat irgendwas verdient. Es gibt keine allgemeine Gerechtigkeit.

hoffe das macht im Zusammenhang Sinn und du weist was ich meine

Waldemar6585
Fragesteller

Ist eher ne blackpill, aber ja