Was war der schlimmste Schmerz in Deinem Leben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verlust von lieben Menschen.

Der Tod meiner Großmutter im Jahre 2011. Ich selbst war gerade mal zarte 11 Jahre zu dem Zeitpunkt und es war tatsächlich der erste Todesfall innerhalb unserer Familie den ich bewusst miterlebt habe. Zumal ich zusammen mit meinen Geschwistern jeden Tag nach der Schule zu meinen Großeltern gegangen sind und dort verweilten bis uns unsere Eltern Abends nach der Arbeit abholten.

Meine Oma litt allerdings bis zum Zeitpunkt ihres Todes schon seit fast 5 Jahren an Alzheimer und es wurde jedes Jahr schlimmer und schlimmer. 2 Jahre vor ihrem Tod konnte sie auch nicht mehr reden und war weitestgehend bettlägerig und mein Großvater hat sich um alles gekümmert im Haus.

Als ich von ihrem Tod erfahren habe, ich weiß noch ganz genau das ich von der Schule zu meinen Großeltern ging und als ich am Haus ankam mein Opa mich an der Tür in Empfang nahm und mir erzählte das meine Oma 4 Stunden zuvor verstorben ist während ich noch in der Schule war. In dem Moment hat sich alles in meinem Magen umgedreht und ich kippte leicht zur Seite.

In dem Moment brach eine ganze Welt für mich zusammen!

Der Tod meiner Großmutter nach 3 Wochen dahinsiechen auf der Intensivstation tat sehr weh, war aber zugleich erleichternd für sie weshalb ich es nicht als das schlimmste in meinem Leben bezeichnen kann.

Als mein bester Freund seit Kindheitstagen letztes Jahr für 9 Monate aus Gründen den Kontakt und die Freundschaft zu mir abbrach... das tat schon richtig richtig weh.

Zum Glück kam vor 4 Monaten aus dem nichts ein Anruf von ihm. Ich ging ran und es war ersteinmal mehrere Sekunden totenstille. Und auf einmal sagte er... verdammt nochmal ich hab grade so viele Sorgen und der Mensch mit dem ich am liebsten darüber sprechen wollte warst immer du, verdammt nochmal komm jetzt bitte her.

Der schönste Anruf meines lebens.

Edit: Er ist sowohl mein erster Freund mit 6 gewesen, mein Trauzeuge, der Mann neben mir an der Beerdigung verschiedener Familienmitglieder und der Pate meiner Tochter. Um das in ein Verhältnis zu setzen.

Der Tod meiner Ex damals. Das ist das schlimmste was einen Mann passieren kann.