Was ist der schlimmste Körperliche Schmerz?

14 Antworten

Der schlimmste Schmerz, den ich jemals erlebt hatte war, als ich mit dem Rücken auf einen Holzstamm gefallen bin und sich unter meinem ISG ein Bluterguss gebildet hat. Ich konnte eine Woche lang quasi gar nicht laufen, inzwischen sind die Schmerzen wieder weg, nur selten habe ich noch Probleme. Den Schmerz würde ich so beschreiben, als würde dir jemand eine Horde kleiner Nadeln in den Rücken rammen, die allesamt enorm heiß sind. An die Schmerzen kann ich mich bis heute Problemlos erinnern. Vielleicht wäre damals ein Arztbesuch doch ganz hilfreich gewesen.. naja, ich hab’s ja überlebt, nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele.

der russische Zar hat Bsp. Leute gekocht und dann abgeschreckt um ihnen die Haut anziehen zu können.

gibt genug Beispiele.

jeder hat ein anderes Schmerz empfinden

Jeder empfindet schmerzen anders, mal mehr schmerzhafter mal weniger. Hätte da mal einen Auszug aus google:

  1. Gürtelrose
  2. Cluster-Kopfschmerz
  3. Schultersteife
  4. Knochenbruch
  5. Morbus Sudeck
  6. Herzinfarkt
  7. Bandscheibenvorfall
  8. Sichelzellanämie
  9. Arthritis
  10. Migräne
  11. Ischialgie
  12. Nierensteine
  13. Appendizitis
  14. Neuralgie
  15. Pankreatitis
  16. Gicht
  17. Endometriose
  18. Magengeschwür
  19. Fibromyalgie
  20. Schmerzen nach einem operativen Eingriff

Man sollte seelischen Schmerz nicht unterschätzen. Dadurch kann der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen werden.

  • Schürfwunden und Brandwunden.
  • Ohrenschmerzen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung