Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast – und wie hat er dein Leben verändert?
6 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland geboren zu werden liegt bei 1%. Über 2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, das ist 26% der Weltbevölkerung. Über 800 Millionen Menschen hungern weltweit. Aktuell gibt es 61 bewaffnete Konflikte, 11 davon gelten als Krieg. Weltweit leben 2 Milliarden Menschen in Kriegsgebieten. Das ist ein Viertel der Menschheit. Über 770 Millionen Menschen können nicht schreiben oder lesen, da sie kein Zugang zu Bildung haben. Mehr als 150 Millionen Menschen sind obdachlos. Fast 1 Milliarde Menschen leben in Slums oder Noteinkünften.
Du lebst ein Leben, von dem andere nur träumen. Stell dir vor du würdest alles verlieren, was du gerade hast und als selbstverständlich siehst. Nutz deine Chancen, sei dankbar und genieß dein Leben.
Behandle andere immer so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
Das zu beachten hilft einem, die Position des Gegenübers zu verstehen und zu berücksichtigen.
Nur weil Sie die Frau eines Bäckers sind, müssen Sie nicht seine Brötchen verkaufen.
Als Paradebeispiel.
Ich darf also durchaus einen anderen Beruf haben, der MIR gefällt. Ich darf das tun, was ich möchte und muss nicht das erfüllen, was andere von mir erwarten. Auch dann nicht, wenn es der Familientradition entsprechen würde.
(auch nicht, wenn man Prinz Harry ist)
Du lebst für dich selbst und nicht für andere, du musst dich um dich kümmern das es dir gut geht. Viele Grüße
Sei offen und ehrlich zu dir selbst und schäme dich nicht für die, die du bist.
Der Ratschlag hat mir geholfen zu erkennen, was ich von mir selbst und vom Leben erwarte, und er hat mir geholfen, mich selbst zu bewahren, im Angesicht der Meinung anderer.