Hat Liebe je dein Leben verändert?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jap, absolut leider

Nur zum negativen. Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr.

Liebe ist ohnehin ein Ausdruck der Bedürftigkeit, was nicht tragisch ist, solange es sich die Wage hält aber im Überromantizismus kommt es schnell in ein idealistisches, unrealistisches Anspruchsdenken der unnötig belastet für alle wirkt.

Die Realität hinter der Romantik sieht halt einfach anders aus als die Ideologische Vorstellung, die uns über über Hollywood, Sozialmedia und co. Eingelagert wird.

Es scheint auch einigermaßen angekommen zu sein allerdings wird zunehmend das weibliche Weltbild in den Vordergrund gestellt (am weiblichen Wesen soll die Welt genesen). Aber auch das ist Bullshit, denn die Frau lebt auch nur solange in der Realität solange es ihr etwas nützt und sobald die bittere Seite der Realität aufkommt wird ins Mystische Zauberwald Patriachat externalisiert oder sie findet plötzlich wieder zu Gott. What ever.

Alleine daran sollten Männer merken, dass man Frauen 0 ernst nehmen kann aber anstatt mal zu reflektieren, nein. Die Frau ist ja auch so hoch entwickelt und natürlich wird sie auch ständig gegen jeder Logik in den Schutz genommen. Absoluter Buckdackeltum, absolute Unterwerfung der Frau. Hauptsache der heiligen Vagene dienen und die Stempelkarte voll kriegen: "ja Madam! Du bist der Zenit der Schöpfung, oh heilige Vagene..... Kriege ich jetzt Sex?" Einfach nur lächerlich.

Dieses kollektive Speichellecken ist einfach nur erbärmlich. Es gibt keinen Grund sich Frauen gegenüber so zu verhalten. Der Mann ist das unabhängige Geschlecht. Wozu braucht ein Mann eine Frau?! Klar Kinder kriegen, Familie gründen aber ohne die Gegenseite funktioniert das nicht. Die meisten Frauen haben da kein Bock zu und daran wird sich auch nichts ändern!

Eine Beziehung ist sinnlos, wenn das Gründen einer Familie keine Rolle spielt. Das ist Fakt. WOZU braucht man eine Beziehung zwischen Mann und Frau?! 🙄

Wir Männer haben Welten erobert, Prinzipien in der Natur erkannt und diese Nutzbringend angewendet. Wir sind zum Mond geflogen und dann ENTSCHULDIGEN wir uns auch noch für unsere Großtaten, entschuldigen uns dafür, dass wir die Welt revolutioniert haben anstatt für mehr leiblichen Komfort für die Frau und ihre Kinder zu sorgen. Das ist absurd!

https://youtube.com/shorts/FoFipgMmD54?si=y5dw4y7mo-d7uWlb

https://youtube.com/shorts/DmpEywjr2QQ?si=_DZAUk7YxLEBZOqN

https://youtube.com/shorts/rYN1eXre4Fg?si=2RSAPzd-5UyYWlcR

https://youtube.com/shorts/_4uaCM-vU7I?si=Mw0TzsksiZ4ZdbkN

Zirkusliebe  16.01.2025, 10:06

Man kann auch Glücklich werden ohne Kinder. Kinder sind überbewertet. Ich wollte nie Kinder und das auch gut so. Es ist besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung und Geburten Kontrolle. Und es ist besser fürs Klima. Kinder kosten im Endeffekt nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit. Freizeit. Unabhängigkeit. Ich hätte auch garnicht die Seelische. Körperliche. Psychische Kraft für ein Kind. Meine junge Lebenszeit ist mir wichtiger. Lebenszeit ist kostbar Man lebt nur einmal. Zum Glück habe ich meine Vasektomie hinter mir und mir ist kein Unfall passiert wo mein leben versaut hätte durch ein Balg.

easydating  16.01.2025, 10:30
@Zirkusliebe
Kinder sind überbewertet.

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Der einzige Grund warum du jetzt hier so einen müll schreiben kannst und dumm bleiben darfst ist, weil vorangegangene Generationen überhaupt erst eine Sozialstaat und die Technologie ermöglicht haben die wir alle nutzen!

Der Sozialstaat basiert auf den Generationen Vertrag. Wenn die Geburtenrate abschmiert, dann bricht früher oder später das Sozialsystem sowie Rentensystem zusammen und dann ist das Geheule wieder groß aber hey! Hauptsache DU bist glücklich! 🙄

Ich wollte nie Kinder und das auch gut so.

Es geht nicht darum was DU gerne hättest sondern wie das ganze funktioniert. Ich meine im Moment kann dir das Egal sein es wird dir eh alles in den Rachen gestopft und die Männer sind zu feige um sinnvoll Konsequenzen zu ziehen aber früher oder später wird es einbrechen und dann wirst du auch anders denken nur dann ist es zu spät.

Ich will dich da auch gar nicht überzeugen. Es ist mir egal was du als einzelne Person möchtest oder ob du einsichtig bist. Es ist ein politisches Problem und kein individuelles.

Es ist besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung

Trotzdem führt eine zu geringe Geburtenrate zu einer Degeneration. Wir müssen mindestens 2 Kinder pro Haushalt haben um zumindest die Waage zu halten! Weniger wird uns den Wohlstand kosten.

Und es ist besser fürs Klima.

Das ist das geringste Problem. Wenn man so denkt, kann man sich ja gleich auf hängen, denn ein Leben weniger ist in der Logik auch "gut fürs Klima"

Kinder kosten im Endeffekt nur Geld. Nerven. Lebenszeit.

Genau und wenn Kinder nicht da sind, sind Frauen die größten Kinder die Geld, nerven und Lebenszeit kosten aber ich würde lieber eine erwachsene Frau auf der Steppe verrecken lassen als ein Kind, denn Kinder als nachfolgende Generation bieten zumindest noch einen Mehrwert.

Zum Glück habe ich meine Vasektomie hinter mir und mir ist kein Unfall passiert wo mein leben versaut hätte durch ein Balg.

Das "Blag" ist heutzutage das geringste Problem. Wenn Familien noch in Takt wären hätte ich weniger Probleme damit aber das Verhalten der meisten Frauen ist derartig daneben, dass man hier wirklich von Glück sprechen kann. Ich sag es wie es ist mit den meisten Frauen will auch ich keine Kinder zumindest nicht ohne bessere staatliche Regulierung die die Vorteile des Mannes mehr einbeziehen, z.b. der Verpflichtung der Frau zur Loyalität und treue.

Zirkusliebe  16.01.2025, 10:37
@easydating

Zum Glück entscheidet sich heute noch genug Menschen gegen Kinder. Die Überbevölkerung wird früher oder später zum Problem. Ein Glück ist Deutschland ein nicht ganz so kinderfreundliches Land. Viele haben keinen Bock sich das Leben versauen zu lassen. Auf jeden Fall wäre mir die Frau wichtiger wie jedes Balg der Welt.

easydating  16.01.2025, 10:42
@Zirkusliebe

ja wenn es dann aber andere Problematiken gibt die zum Zerfall führen dann heißt es wieder: "oh gott! wie scheiße!" aber ja... wenn du das so für richtig hältst.

Ja es gab eine Ex für die habe ich alles getan. Weil sie optisch wie auch von Charakter her meine Traumfrau war 2005 bis 2007. Aber ich Idiot ging fremd . Und jetzt möchte ich Single bleiben die Frau die mein Herz gehört bleibt für mich unerreichbar. Dann bleibe ich Single die eine oder keine. Bringt sowieso nichts eine andere Beziehung wenn ich Mit den Gedanken und Herz bin bei der Frau die ich liebe. Das wäre auch nicht fair gegenüber der anderen Partei.

Du musst bei som Wort definieren was genau du meinst.

Und alles an fühlen verändert mich in dem Falle bzw mein denken.

Aber das hat damit zu tun dass ich liebevoll sein will.

Z. B will ich helfen wenn jemand Hilfe benötigt.

Oder zb will ich Wissen weitergeben wenn es einer braucht, denn es ist auch liebevoll eine neugierige Frage sinnvoll zu beantworten, soweit sie halbwegs ernsthaft gestellt wurde.

Man kann auch liebevoll durch eine Umarmung sein, durch schweigen, durch zuhören, durch alles mögliche.

Am meisten beeinflusst hat mich aber wohl Aang der Avatar die Kinderserie die lief gerade bei Nickelodeon als ich ca 13 war und da hat Aang gesagt; aber jedes Leben ist doch heilig selbst das einer Fliege wie soll ich dann jemanden töten können auch wenn er noch so böse ist? (Ging um den bösen Feuerlord, bissel die Art vom Hitlerregime)

Tja irgendwie halte ich mich immernoch dran AAng ist Schuld xD Ich find auch dass der Buddhismus da echt einfach Recht hat.

Ja, nur die Liebe veränderte mein Leben.

Allerdings Eigenliebe, nicht die anderen ggü.

Ohne Selbstliebe geht nicht viel im Leben.
Mit alles.

Aber wie du schon ganz richtig schreibst, man muss sich absolut drauf einlassen. Ist also nichts für Feiglinge und Bindungsgestörte.

Man muss schon selbst die Veränderung sein, die man sich wünscht. Auf andere hoffen ist blauäugig und unrealistisch. Dann aber kann man anderen frei begegnen, was ich sehr schätze. Und dann verändern sich auch andere ganz von allein bzw. gibt es gewollte Veränderung im eigenen Leben.