Was war deine Motivation Dragqueen/-king zu werden?
An die Dragqueens und -kings unter uns, was war der Grund, dass ihr damit angefangen habt?
Ich lese gerade ein Buch zum CSD und dessen Hintergründe und bin echt fasziniert auf eine Weise, dass auch die Dragqueenszene so präsent war. War das gerade zu der Zeit auch hauptsächlich gerade aufgrund des Protests?
Ich frag so doof, weil gerade Dragqueens und Transmenschen es leider ja besonders schwer hatten..
1 Antwort
Zuerst solltest du unterscheiden zwischen Drag(-Queen/-King) und Transmenschen.
Drag ist eine Kunstform, Transmenschen möchten ihr Geschlecht angleichen, da sie sich in dem ursprünglichen Körper nicht wohl fühlen.
Daher gibt es schon unterschiedliche Motivationen.
Die Kunstform Drag möchte unterhalten und in anderen Rollen schlüpfen, auch mal etwas als Kunstfigur sagen, was man als eigentliche Person nicht machen würde.
Ich habe aufmerksam gelesen.....
"Ich frag so doof, weil gerade Dragqueens und Transmenschen es leider ja besonders schwer hatten.."
Du hast beide in einem Satz erwähnt.....oder? Deshalb habe ich es erwähnt, weil es Transmenschen sicherlich oftmals schwerer haben, als Dragqueens..... Das war keine Kritik, sondern eine Definitionserklärung.
Du beschäftigst dich mit dem Thema, deshalb ist es sinnvoll diese Bereiche abzugrenzen....und nicht in eine Satz gleichzustellen.
Es sollte dich nicht nerven, es war eine sachliche Erklärung.
Nur weil ich Trump und Obama in einem Satz erwähne sind es für mich auch nicht automatisch beides Menschen, vor denen ich meine ehrliche Achtung zeigen würde.. Ich habe Queens und Transmenschen in dem einem Satz erwähnt, weil es beide Gruppen schwerer hatten als andere zu der Zeit wo beide Gruppen noch strafrechtlich verfolgt wurden. Wie kleinlich möchtest du bitte sein dich an dem Punkt wund zu scheuern, dass ich sie hintereinander erwähnt habe? Klar hatten es -beide- schwer, wie sehr genau ist da aber mit keinem Buchstaben erwähnt.
Dich nervt es, dass ich eine Erklärung geschrieben habe und den unterschied angemerkt habe.... Ich bin nicht kleinlich und habe dich nicht kritisiert... ich habe eine Begründung geliefert. Ich greife dich nicht an....
Ich habe deine Frage versucht zu beantworten, als einziger...Du wirst die Motivation herausfinden.... Ich denke es reicht jetzt auch ;-)
Ich habe ja unterschrieden, wenn du nicht aufmerksam liest ist die andere Sache :) nicht bös gemeint, ja? Mich nervt es nur, wenn mich Menschen kritisieren für Dinge die ich nicht getan habe.. Ansich aber ja lieber Gedanke dahinter.