Was war das Wertvollste was ihr verloren habt?

11 Antworten

Hey! :-)

Keine Gegenstände, das auf jeden Fall nicht. Viel wichtigeres, als Zeit oder Geld... Freundschaften! Ich musste leider erst neulich, aus einem bestimmten Grund, eine beenden. Ansonsten erinnere ich mich da an einen Grundschulfreund, zu dem leider der Kontakt abbrach, als er unsere damalige Schule verließ. Und noch unzählige andere Freundschaften aus unzählig anderen Gründen.

Freundschaften zu verlieren ist das Wertvollste, was man verlieren kann, mit Familienmitgliedern. Meine Urgroßmutter starb Frühjahr 2011. Letztes Jahr an Weihnachten starb mein Großvater (wobei ich gestehen muss, dass ich den seit Jahren nicht gesehen hatte, traurig war ich dennoch), vor etwa einem Jahr starb meine "Stiefoma", als ich noch sehr jung war, starb eine andere Urgroßmutter.

Mein Hund, mit dem ich groß geworden bin. Auch dieser starb 2011. Für einen Hund war der sehr loyal mir gegenüber, hat sich, so gut er konnte (als Hund nun mal) um mich gekümmert als ich klein war. Beispiel: Wenn ich geschlafen habe, lag er immer neben meinem Babybett. Sobald etwas war, war er schneller bei meiner Mutter, als das Babyphon reagieren konnte.

Vielleicht etwas ungewöhnlich und merkwürdig. Mein Gehör. Ich bin vor 4 Jahren ertaubt und vermisse die Klänge der Musik, das Sprechen anderer Mensch bzw richtige Kommunikation, sehr.

Liebe Grüße - GD

Hi :)

Das ist eine Frage, die mich unglaublich berührt :).

Es gibt einige Menschen, die mir viel bedeutet haben und die mittlerweile aber nicht mehr an meinem Leben partizipieren. Das sind die wohl größten Verluste, die ich bisher verkraften musste.

Oftmals ist es so, dass man den wahren Wert einer Person/Sache erst konstatiert, wenn wir Deprivation bezogen auf diese erleben.

LG

Finanziell :

Eine Briefmarke (Sammelgebiet CSSR) ,weltweit gab es nur 4 Stück, war geprüft (Mehrfach). Meine wurde bei einem Einbruch geklaut. Safe aufgebrochen (Aufgeschweißt) . Versicherung hat zwar bezahlt (Briefmarke war auch Versichert) aber der Wert der Marke ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.

Physisch :

Meine Ex Frau ( bei einem Unfall ums Leben gekommen).

Der Glaube an die Menschlichkeit...

Ich hoffe noch das die Menschheit sich ändern kann, zumindest ein letzter hauch an Hoffnung ist noch vorhanden...

Doch der glaube an die Menschlichkeit als positive Eigenschaft unserer “Rasse“ habe ich verloren...

... Ist ne traurige reale Welt

...ach ja, und meine Gesundheit... Momentan is sch...., Aber das wird erst noch richtig lustig...

Kontakt zu meinem Sohn.

Seit dem Tod seines Vaters (den ich weder verursacht habe noch verhindern konnte!) bin ich wohl auch nicht mehr existent für ihn. :(

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung