Was war das Schönste, was ihr je gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sonstiges: ... 40%
Eure Partnerin / Partner 35%
Etwas aus der Natur : ... 20%
Ein Gegenstand: ... 5%
Etwas zu Essen: ... 0%
Ein Tier: ... 0%
Ein Gemälde: ... 0%

11 Antworten

Hallo Je2nie!

Ich habe unterschiedliche Dinge gesehen, sodass ich das nicht auf ein Erlebnis oder auf eine Sache begrenzen kann.

Sowohl in der Natur als auch im Kunstbereich habe ich faszinierende Dinge gesehen. Zwecks Wirkung und Emotion habe ich das stets als das Schönste empfunden. Auch Gegenstände, Technik, Essen und Partnerinnen habe ich hier und als besonders schön empfunden.

Da ich viel erlebe, habe ich in fast allen Bereichen schon das Schönste und das Schlechteste erfahren, gesehen, erkannt. Die ist logischerweise individuell unterschiedlich und oftmals durch die eigene Person/das eigene Wesen gefärbt.

Da ich ein Huldiger bin, betrachte ich viele Dinge intensiver. Nicht einfach nur ein Kunstwerk von Künstler xyz, sondern die Maltechnik, Farbauswahl, Farbe, Untergrund, Message, Leinwand etc. Von A-Z jedes Detail, um mir erst "dann" ein neutrales Urteil anhand von Fakten bilden zu können.

Auch bei Technik und Autos sehe ich das so. Manche Autos sind von A-Z durchdacht, qualitativ an der Perfektion dran, Ingenieurskunst par excellence, harmonisch, Farbauswahl, Lack, Verhältnisse xyz, Breite, Höhe, Länge.

Oftmals sind Dinge nicht nur schön oder am schönsten, weil man "meint", dass diese schön sind, sondern weil das Durchdachte, die Technik, die Funktion eine geniale Meisterleistung ist, sodass dies und der Zweck das Schönste sind!

Frauen sind auch am schönsten, magisch, anziehend, ästhetisch, reizvoll etc. Allerdings ist die reine Attraktivität kein direkter Indikator. Es gibt unzählige Frauen/Models, die attraktiv, aber dennoch nicht schön sind. Ist es zu perfekt, wirkt es zu unmenschlich, kantig, unsympathisch. Die Ausstrahlung, das Wesen, die Art und Weise, das Mindset ist am schönsten und überstrahlt alles. Ist dann eine Frau noch lieb, nett und makelbehaftet menschlich hübsch, dann wirkt das als Gesamtkonstrukt am schönsten.

Ich habe schon viele Dinge erlebt/gesehen, sodass viele Dinge "gleichwertig" das Schönste sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Je2nie
Fragesteller

welche Autos findest du schön ?

Ich denke, in jeder dieser Kategorien gibt es Wunderschönes, was man ein Leben lang nicht vergisst.

Bei meiner Partnerin denke ich mir öfters "Wow, siehst du gerade friedlich/süß/sexy aus".

Bei Säuglingen wirkte es für mich oft schon wie ein Wunder, wenn ich sah wie ihre kleine Faust den viel größeren Finger eines Erwachsenen umklammert, denn in so einer Szene spiegelt sich dann das ganze Wunder des Lebens wider.

Auch in der Natur hab ich schon wirklich wunderschöne Szenen gesehen: z.B. eine Biwakübernachtung in den Alpen, mit unfassbar schönem Sternenhimmel und am nächsten Morgen aufsteigendem Nebel in den Tälern.

Oder Wasserfälle und schwarze Strände auf Island, massenhaft blühende Orchideen und Höhlen, in denen ein einzelner Sonnenstrahl genau auf eine goldene Buddhastatue fällt in Thailand, japanische Gärten oder gigantische Jahrhunderte alte Mammutbäume, die einen ebenfalls über das Leben staunen lassen.

Auch wunderschöne Tiere habe ich schon gesehen, Elefanten in der freien Natur z.B. oder mächtige Büffel, Großkatzen und Reptilien sowie Vögel mit einer atemberaubenden Färbung.

Eure Partnerin / Partner

Wenn meine Frau sich wohlfühlt heile und gesund am Abend zur Tür reinkommt.

das ist für mich mehr als schön 🥰

Eure Partnerin / Partner

Nicht jetzt das aussehen ansich. Sie ist wunderschön usw. aber das meine ich garnicht.

Ihre ausstrahlung, wenn sie einfach glücklich ist, das meine ich. Das ist das schönste was ich zu Gesicht bekommen kann.

Eure Partnerin / Partner

Klingt jetzt etwas kitschig, aber immer wenn ich ihn ansehe, bewundere ich, was für ein schönes Gesicht er hat. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung