Was ist das schönste Lied, das ihr je gehört habt?

25 Antworten

Hallo Sesshorochimaru!

Vor vielen Jahren sang ein Hirte, den das schlechte Wetter in die Hütte brachte, auf der wir beim Wandern in den Dolomiten übernachteten, ein altes ladinisches Volkslied, das ich dann frei in einer zweiten Stimme mitsummte und auf einer Gitarre begleitete. Vier Personen, draußen Donner und Regen, und dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=h1JCDiH8_vM

Ben danter mile steres (Ladinisches Volkslied) Wohl unter tausend Sternen, nur einen hab ich geseh'n. Am Himmel in lauen Abenden, sein Leuchten war so schön. In der Nacht verborgen am Fenster, sass ich oft und schaute, und wurde froh und glücklich, beim Anblick seines Funkelns. Der Stern ist verschwunden, ich suche ihn bei Nacht und Tag, und obwohl ich ihn so suchte, war er nirgends mehr zu finden.

LG

gufrastella

Es gibt sehr viele für mich :)

  • "I am the Antichrist to you" von Kishi Bashi
  • "I Ain't Worried" von One Republic
  • "Hold on" von Chrod Overstreest
  • "Chaos" von Mathea
  • "Colors" von Emmit Fenn

Mit vielen dieser lieder habe ich Persönliche erinnerungen doch ich denke die sind auch für unwissende sehr schön😅

Wenn ich mich wirklich für 1 entscheiden müsste (wenn ich nicht an persönliche erinnerungen mit diesen Liedern denke) dann für "I am the Antichrist"

Lg Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

my kind of woman - mac demarco (sped up) oder mary on a cross - ghost (slowed down)

hanimegirlyy  05.09.2022, 16:49

mary on a cross😍😍liebe ghost

Da gibt es so einige, also schwer zu sagen welches es denn genau ist 🤔