Was war der schönste & schrecklichste Geruch, den du je gerochen hast?

12 Antworten

Der schönste Geruch war der Intershop-Geruch. Intershops waren Läden in der DDR, wo man Waren aus der BRD gegen D-Mark kaufen konnte. In diesen Läden roch es ganz toll. Das kam von den Waren, die da verkauft wurden. Das war so ein Geruch nach Westen, nach Wohlstand und Luxus.

Mein Kühlschrank war im letzten Jahr kaputt. Ich habe mir bei Amazon einen neuen Kühlschrank bestellt, aber das dauerte ein paar Tage, bis der geliefert wurde. Da roch es in dem alten Kühlschrank gar nicht gut.

Schönster Geruch: Wald, ganz klar. Nadelwald spezifisch. Das ist ein herrlicher, eigener, schöner Geruch.

Ekelhaftester Geruch: Ein Mix aus Verwesen (Tote Katze), Katzenkot, Müll und menschlichen Fäkalien. Ich bin hart gesotten, aber da kam selbst mir das Würgen. 

Ich sollte damals die Waschmaschine aus einer Messiewohnung mit einem Freund dieser Person tragen. Als ich hereinging, kam mir direkt der Geruch entgegen. Ich habe dann abgelehnt, die 150 € waren es mir nicht wert, dass ich mir noch sonst was für Krankheiten hole. Die Person wollte mir dann 300 € geben, dafür hätte ich aber die ABC-Ausrüstung aus meinem Keller holen und durch die Stadt tragen müssen und beim Tragen hätte ich sie hinterher noch beschädigt. Nein, danke.

Es gibt für mich sehr viele schöne Düfte...

Früher war es immer so toll, wenn ich nachhause kam und meine Mutter hatte irgendetwas gebacken.

Frisch gemähtes Gras riecht toll...

Die Natur, wenn es Frühling wird....

Uvm.

Da kann ich mich nicht entscheiden

Der schlimmste Geruch was eindeutig Buttersäure... Das werde ich nie vergessen

Schön:

- der Kopf eines Babys

Alle Gerüche, welche mich an meine Kindheit auf dem Land erinnern:

• frisch gemähtes Gras
  • Mais- bzw. Heuernte
  • Waldspaziergänge (besonders im Herbst)
  • Sommerregen

Nicht schön:
alles was richtung Verwesung und Fäulnis geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der schönsten Gerüche ist ein Sommerabend der nach Regen duftet...Traumhaft🥰

Und das Gegenteil:

Weißt du was umgangssprachlich als " offene Beine" bezeichnet wird?

Raumtourist  16.05.2025, 00:48

Petrichor ist wirklich ein ganz besonderer Duft! Ich lieb‘s sehr…

manja1991  16.05.2025, 06:41
@Raumtourist

Das du hier wieder mit deinem griechischem Wissen angeben musst...😂

Raumtourist  16.05.2025, 10:53
@manja1991

Ich rieche das wirklich gerne! Das Wort habe ich übrigens von einer Freundin gelernt …