Was war das bisher schlechteste Buch was ihr gelesen habt oder lesen musstet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel...

Warum es mir nicht gefallen hat... langweilig, unlogische Handlung, ausgedacht wird oft zu ernst genommen, will ein "Das ist passiert" Buch sein ohne das es Beweise gibt/gab uvm

Lily246  24.11.2024, 18:12

Du musst auch einfach Vertrauen haben...

William Wenton,unrealistische Schullektüre,viiiel zu dünn(ca.200 Seiten)Softcover und megalangweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlich süchtig nach allen Büchern

Der Sprach abschneider Schule ich musste es mir rein quälen und konnte mich garnicht in die Geschichte hinein versetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManniRay 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 18:19

Oh ja das versteh ich

Der Vorleser - keine Ahnung von wem aber wir mussten das lesen, da war ich 12 oder so und komplett unschuldig ich wusste nicht mal was Sex ist, und auf einmal lesen wir diese Sexszenen aus dem Buch laut im Unterricht das war so traumatisch

Dann so ein Buch von Marc Uwe Kling wo auch so Scenen drin waren, was wir in der Schule lesen mussten.

Und so ein Buch wo jemand die ganze Zeit an eine Tür klopfte und dann dahinter eine magische Welt war. Das war soo gruselig dass ich es nicht weiter gelesen habe.

ManniRay 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 18:19

Oh Gott, das klingt grauenvoll

Tschick, von wem weiß ich nicht mehr

Coming of age. Sowas mag ich eigtl, aber das Buch war richtig mies einfach, also die Stimmung nicht schön, die Handlung irgendwie komisch. Hat einfach keinen Spaß gemacht 😅 musste ich in der Schule mal lesen

PieInTheSky  21.10.2024, 16:10

Tschick ist so schlimm 💀💀

Es wurde von Wolfgang Herrndorft geschrieben ;)

ManniRay 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 18:21

Bücher in der Schule waren eigentl nie gut