Was war das beschissenste Referat, das ihr jemals halten musstet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war per se nicht blöd aber ich hab's blöd gemacht. Im Englisch Unterricht sollten wir einen Britischen oder Amerikanischen Sänger vorstellen, ein wenig über seine Biographie berichten und ein Lied von ihm analysieren. Ich war damals recht... naiv, und wusste nicht wirklich wen ich nehmen sollte. Als einziger "Sänger" kam mir hier 50cent in den Kopf. Ich ging in Saturn, holte mir ne CD von ihm, hab seine Biographie zusammengeschustert und mir als Lied zum analyisieren "Candyshop" rausgesucht. Im Unterricht, als ich dran kam, hab ich erst ein wenig über ihn erzählt, wobei ich gemerkt habe dass meine Lehrerin sich das Kichern schon verkneifen musste, nichtsahnend was auf sie zukommt. Als wir zum Liedteil übergingen hab ich den Song über die Anlage gejagt, woraufhin sie mich nach kurzer Zeit unterbrochen hat. Sie schaute mich an und fragte: "Weißt du was 50cent mit dem Satz 'I'll let you lick the lollipop' gemeint hat?"

Ich antwortete daraufhin komplett unschlüssig: "Na ja die sind in nem Süßigkeitenladen und er möchte mit ihr einen Lollie teilen."

Die ganze Klasse, inklusive meiner Lehrerin brach in helles Gelächter aus. Sie schaute mich an, sagte: "Komm, setz dich hin, bekommst ne 3 von mir." und das war das Ende vom Lied.

tanzella  08.08.2023, 12:34

Danke fürs Mitteilen. Du hast mich zum Lachen gebracht.😅

huhu,

über die verschiedenen Hunderassen, ich hab den Lehrer damals falsch verstanden oder es mir falsch aufgeschrieben und hab ein Referat über Hamsterrassen vorbereitet.

Hab dann in etwa so angefangen: Es gibt verschiedene Hunderassen, die meisten haben ein Fell und was auch ein Fell hat sind die Hamster und da gibt es .....

Grüße Anna

boa omg ich war 2 tage an meiner neuen schule, komplett burned out in depression neue bio lehrerin kommt zu mir : du musst bald ein 10 min referat über gehirn halten. und geht schonmal???? am gleichen abend sie ruft mein vater an: ihre kind hat das 15 minuten referat für MORGEN? meckert ihn schon richtig an bruder was ? ich mache so viel ich kann an dem abend noch (es war schon 21:00) und geh am nächsten morgen hin ich kann kaum vor neuen menschen sprechen ganz schlimm und versuch das zu halten ( lief scheisse) konnte nichts und war voll verpeilt junge dann die geht mit mir ausm klassenzimmer und schreit mich an warum es so scheisse war so bruder was willst du dicke 5 kassiert stunden geheult

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein allererstes richtiges Referat in der 5. Klasse. Ich war nervös, stotterte herum, konnte mich zwischenzeitlich an nichts erinnern obwohl ich den kompletten Text den ich sagen sollte auswendig konnte und super lange geübt hatte. Ich fing fast an zu heulen vor der Klasse, weil ich so gestresst war und danach hat die Lehrerin meinen ganzen Vortrag total auseinandergenommen und die Aufteilung meines Plakats kritisiert. Ich war echt am Ende.

Mit der Zeit wurde es glücklicherweise viel besser, heute bin ich selbst Lehrerin :)

Hallo🤗

Ich (w, 13, 7. Klasse Gymnasium) muss zugeben, dass ich ziemlich gut darin bin, vor der Klasse zu sprechen.

Vor kurzem allerdings hat unser Lehrer uns in Zweier Gruppen für ein Referat eingeteilt.

Ich hatte natürlich mal wieder Glück und kam mit dem Mädchen aus der Klasse zusammen in eine Gruppe, das ich garnicht leiden kann.

Das Referat ist dann nicht ganz so toll gelaufen, aber es war nicht so schlimm wie erwartet.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫