Schlaf-Pause bei arbeiten bis spät in die Nacht?

P.S bin aktuell eher sehr müde da ich schon die letzten Tage dafür bis 24:00 wach war

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Arbeiten 3h ( 2:00 ), schlafen 100%
Arbeiten 1h, schlafen 1h, arbeiten 0%

3 Antworten

Arbeiten 3h ( 2:00 ), schlafen

Erfahrungsgemäß bringt dir die eine Stunde Schlaf nicht sehr viel, daher würde ich eher zu durcharbeiten raten. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass du durch deine fortgeschrittene Müdigkeit eher Fehler machst und dadurch dein Projekt gefährdest.

Zu meiner Schulzeit habe ich allerdings auch lieber durchgemacht, teilweise bis kurz vor dem Weckerklingeln. Das Projekt war zwar dann fertig, der Schultag aber ging mehr oder weniger an mir vorbei. Hätte ich mich allerdings zwischendurch hingelegt, wäre ich wahrscheinlich nicht noch einmal rechtzeitig wach geworden.

Je nachdem wie du es abkannst.

Ich mache es in dem Fall meistens so, dass ich arbeite bis ich zu müde und unkonzentriert bin, dann 15-20 min schlafen, dann weiter arbeiten bis ich wieder zu müde bin usw..

Arbeiten 3h ( 2:00 ), schlafen

Zieh durch und leg Dich dann hin.

So ist das nun mal, wenn man so lange ein Motivationsproblem hat, bis man ein Zeitproblem bekommt.

Wenn diese Methode doch nicht so verflixt erfolgreich wäre ;-D