Noch schlafen?

5 Antworten

Kurz gesagt, ja.

War 5 Tage a12h arbeiten, Samstag Abend bin ich dann feiern gefahren nach meiner 12h Schicht. Hatte 22 Uhr Feierabend, kurz unter die Dusche und anschließend direkt los gefahren. Wollten nicht so lange machen, aber seit wann plant man, Wie lange partys gehen😅Ende vom Lied: ein alter Kumpel war dj im club und ich mochte schon immer seine Musik (tekk-remixe), also ging es dann doch, bis der Club zu machte. Als ich zuhause war, habe ich geschaut und sah oh, du hast jetzt noch 2h dann musst du auf stehen und zur letzten 12h Schicht. Ich bereue es nicht, dass ich geschlafen habe! War mega froh, auch wenn es nur 2h waren! Sonst hätte ich den Tag nicht überlebt, vorallem da auch Alkohol und grünes beim feiern im spiel waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt! Handy oder was auch immer sofort ausschalten und Augen zu. Das Licht von Display verhindert nämlich das Du einschläfst. Da es dein Gehirn an der Ausschüttung von Melatonin hindert (dem körpereigenen Schlafhormon) was nur bei Dunkelheit ausgeschüttet wird. Deswegen dadalest Du nämlich noch am Handy rum und morgen Früh kommst Du dann mit deinem Hinter nicht aus der Falle!

Hallo,

mir hilft es manchmal wenn ich mir einen Podcast anmache mit einer schönen Sprecherstimme. Damit schaffe ich es oft wieder etwas zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Schlaf ist immer gut! Auch wenns ,,nur'' 2h sind